Jochenvl hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 22:10
Hallo MoB,
ich habe eine ähnliche Situation wie Du und kann Dir folgende Erfahrungen teilen.
- Ich habe es bislang NICHT hinbekommen, die Geräte wie bei einem Mobiltelefon als vollständige Freisprechanlage mit einem PC zu schalten
- Was einigermaßen funktioniert:
- Geräte über Bluetooth als "Phonak Stereo" koppeln (leider nicht besonders stabil, geht aber)
- Mikrofon separat (Sprachstein/Headset)
- Was funktioniert, wenn Du nur hören willst: TV Connector.
- Wenn Du aber mehr als 10 sec sprichst, dann schalten Teams/Skype den Audiokanal runter und der Connector unterbricht die Verbindung wegen Inaktivität. Wenn dann ein anderer Konferenzteilnehmer spricht, dann verlierst Du die ersten 5-10 sek, bis dann der Connector die Verbindung re-initialisiert hat.
- Kleiner Trostpreis: Der Connector hat ein herausragendes Klangbild, ich habe noch nix besseres gehört. Hilft aber nicht, wenn er abschaltet, sobald Du selbst sprichst.
- Firmen PC und USB Dongle: ich habe keinen Dongle gefunden, bei dem man nicht eine Software hätte installieren müssen. Und das ist bei meinem Firmen PC verboten, bei Deinem vermutlich auch.
Daraus folgt:
Aus den Parametern, die Du nennst, und meinen Erfahrungen mit den P30 finde ich aktuell keinen brauchbaren Weg für Dich. Meine Empfehlung wäre, bei der Fa darum zu bitten, Bluetooth für Deine Hörgeräte freizugeben. Dann könntest Du darüber hören und über ein anderes Mikrofon sprechen.
Gruß
Jochen