Wer hat zufällig Erfahrung mit den Signia Motion x c&g Superpower Geräten?
Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig seit dem 3. Lebensjahr und immer mit Superpower Geräten versorgt worden. Hatte bis auf eine Ausnahme (meine letzte n Geräte waren die Siemens Nitro 701
Sozusagen war nun eigentlich das Gerät, worauf ich all meine Hoffnung setzte eigentlich ein Reinfall und nun sollen quasi die Signia her .....
Mein erster Eindruck von den Signia ist glaub ich ganz gut- aber Lautstärke und Sprachverstehen hapert noch - da die Erstanpassung dieser Geräte nicht ganz optimal lief.
Nun meine Frage:
Hält der
Die Bluetooth Funktion ist prima mit Smartphone (die Erfahrung machte ich jedoch bei den anderen getesteten Geräten auch).
Obwohl ich nun wirklich schon erfahrene Hörgeräteträgerin bin hierzu noch eine Frage an die „Experten“: Ist es denn sinnvoll, immer die Streamfunktion zu nutzen (Telefon oder YouTube Videos) anstelle über den normalen Handylautsprecher? Ich hielt mich immer ein wenig zurück, da ich Angst habe, dass wenn ich mich zu sehr auf diese Hilfe stütze, irgendwann ohne diese gar nichts mehr verstehen würde, weil es so angewöhnt wurde. Andererseits ist es aber auch so, dass ich nur mit dem Handylautsprecher vieles nicht wirklich verstehe, es mir dann aber einfach aus dem Zusammenhang zusammenreime . Wenn ich streame, steigen die Chancen auf jeden Fall, dass ich tatsächlich auch viel mehr Wörter verstehe und ich z. B. nicht unbedingt Untertitel brauche. Es muss halt direkt in beide Ohren kommen und eine gewisse Lautstärke haben, dann passt das. Trotzdem traue ich mich nicht so wirklich, mir das immer anzugewöhnen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich auch schon nach erfolgter Voruntersuchung die Empfehlung für ein
Will erst einmal alle technischen Möglichkeiten noch mit Hörgeräten ausschöpfen (habe bisher bei der Arbeit und auch privat (außer TV schauen) nie die FM Anlage genutzt oder Ähnliches), sondern lieber Verständnisprobleme versucht zu kompensieren und mir das nicht Verstandene aus dem Zusammenhang zu erschließen. Daher nun der Wunsch evtl. erst einmal mit neuen Hörgeräten und der damit verfügbaren Zusatztechnik (streamen über Bluetooth, Zusatz Mikro für Gesprächspartner etc. ) weitere Jahre klar zu kommen.
Liege ich da komplett falsch mit meinen Gedanken oder sollte ich mich doch gleich mehr auf die
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Hasenöhrle