Ich habe seit knapp 2 Jahren 2 Hörgeräte, aufgrund eines guten Erlebnisses beim Probetragen bei Geers gekauft. Freundliche Bedienung in der Filiale Dellbrück tat ein Weiteres, und so hoffte ich, meiner Schwerhörigkeit Herr zu werden

).
Ich konnte mich nur sehr schwer an das
Kassengerät gewöhnen; der Klang war - trotz Computereinstellung - sehr blechern und durch das Maske tragen (Corona) hatte ich immer wieder Bedenken, dass die Stöpsel aus dem Ohr bzw. die kompletten Geräte verloren gehen.
Ich habe die Geräte gut 1 1/3 Jahr getragen, jeden Abend immer die Batterien ausgebaut und die Hörgeräte in der dazugehörigen Schachtel trocken gelagert. Während dieser Zeit bemerkte ich öfter, dass sich in der Mittelstellung der Volume-Regelung immer wieder das linke Hörgerät ausblendete, aber ich wegen der Störgeräusche von aussen habe ich mir eingebildet, es läge an meinem Hörvermögen.
Dann habe ich die Geräte 3 Monate nicht getragen und zwischendurch erfahren, dass ich die Paßstücke für die Hörgeräte ändern lassen kann, auf die Ohren angepaßt und besseres Halten im Ohr.
Das ging auch ohne Probleme, Geers hat das schnell und unbürokratisch erledigt und die neuen Ohrpaßstücke saßen perfekt.
Aber genauso schnell bemerkte ich auch das Aussetzen im linken Hörteil, weil die Nebengeräusche jetzt nur noch minimal waren. Aber: seit der Änderung setzte auch das rechte Hörgerät immer wieder aus; vorher funktionierte das tadellos.
Alles gut zu bemerken, weil ich wesentlich besser durch die Aussenabschirmung hörte !
Ich brachte die Geräte zu Geers und bemängelte die Probleme.
Die Hörgeräte wurden untersucht und ich bekam nach einigen Tagen die Mitteilung, dass
beide Teile repariert werden müssen und dass
jede Reparatur knapp 150 Euro kosten sollte, wohlgemerkt nach knapp 2 Jahren und bester Pflege.
Ich habe mir jetzt die unreparierten Teile wiedergeben lassen und werde mich an meine Krankenkasse wenden, da ich nicht einsehe, so viel Geld bezahlen zu müssen.
Achja: bei der Abgabe zur Reparatur wurde ich in der Filiale noch gefragt, warum ich keine Versicherung abgeschlossen hätte ? Wußte ich nix von, aber jetzt weiß ich auch, warum !!