Danke Alfred
Hab Mir in den Jahren auch ein dickes Fell zugelegt und gebe öfters auch Spitze Kommentare als Antwort
Oft blicke Ich der Person eines blöden Komentars einfach nur in die Augen

Das langt manchmal schon ..

Mein Blick lässt Sie überlegen was Sie den dummes gesagt haben
Und wenn dann das Erkennen in den Gesichtszügen und Augen der anderen Person auftaucht
Dann sage Ich DANKE

Ich sehe das Du selbst bemerkt hast wie dumm deine Frage/Kommentar gerade war so muss Ich darauf nicht mehr antworten DANKE
Manchmal warte Ich darauf das wer anders Mich nicht versteht das kommt öfters vor und wenn Ich dann Sachen sage wie
Siehst Du,Du hast Mich jetzt auch nicht verstanden
Dann sagen die anderen Sachen wie
Es ist zu laut hier,oder Ich war in Gedanken oder abgelenkt etc oder hab Druck auf dem Ohr oder gar neulich höre Ich nicht mehr so gut .. auch kam vor das Ich angeblich zu leise gesprochen hab und lautet reden soll etc usw ...
Alle haben immer Erklärungen und Ausreden zur Hand wenn Ich Sie auf ihr nicht verstanden/gehört anspreche.Auch wenn Ich andere rufe oder irgendwer irgendjemand ruft und dieser aber nicht hört
Auch dann spreche Ich oft die Leute darauf an und diese sagen ebenfalls das war weil ...
Dann sage Ich immer siehst Du,Du hörst und verstehst auch nicht immer eben weil .... warum auch immer
Das ist Ok und kein Problem und jeder versteht das und man ruft einfach weiter oder sagt gesagtes erneut
Aber Warum dann machst Du bei Mir so ein Drama draus wenn Ich beim rufen nicht sogleich reagiere oder wenn Ich nicht sofort beim 1x verstanden hab

Warum versteht Ihr bei Gut Hörenden wie bei euch selbst das man halt nicht immer hört und versteht
Aber komischerweise versteht es bei Mir der Schwerhörigen keiner das man halt mal 2x rufen muss oder gesagtes wiederholen .. ?
Das hilft das manche Menschen fortan die Klappe halten aber leider nicht bei allen ...
Da muss man dann wieder kontra geben wie zbs deine Frage zu fragen oder ähnliches

oder ihre Schwachstelle benutzen wie zbs bei Brillenträgern mal doof fragen warum Sie die Brille putzen oder nicht ne Zeitlang unten lassen
Dann sind Sie ganz erbost darüber weil Ich nicht verstehe das Sie ohne Brille nur verschwommen sehen etc
Und dann kann man wieder lieb erklären das man DAS natürlich selbstverständlich versteht aber das es schön wäre das Sie dann ihrerseits auch Mich und Mein Gehör etwas einfühlsamer verstehen möge..

Und so muss man bei jeder Person den besten Weg finden und Wer dennoch Stress macht,einen für dumm erklärt oder sich lustig über einen macht solche Leute ignorieren Wir am besten denn da ist jedes Wort für die Katz und Wir sollten solchen Menschen keines Blickes mehr würdigen und Uns von denen nicht die Laune verderben lassen
Nicht reagieren und ignorieren ist für solche Menschen die beste Bestrafung
Es ist schwer das immer und überall durch zu setzen und innerlich tut es doch manchmal weh so minderwertig behandelt zu werden
Aber Wir lassen Uns nicht unterkriegen und gehen unseren Weg

..