Ich streite mit der Akustikerin bitte um eure Meinung dazu

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Silviiie
3

Re: Ich streite mit der Akustikerin bitte um eure Meinung dazu

Beitrag von Silviiie »

Nanni#

So ähnlich fühlte ich mich aber auch als der Tontest wiederholt wurde weil Sie ja gar So unzufrieden mit Mir war
Da hat Mich heut keiner erwartungsvoll angelächelt sondern eher so in der Art angesehen wie

Wehe Sie erheben noch einmal den Finger ehe ich den Ton abspiele

Hab auch gemerkt wie Ich langsam aber sicher ins schwitzen komme und mich so mega angestrengt das ich nur immer mehr Tinnitus Geräusche hörte

Daher mein Vorschlag mit den Zahlen weil Ich mit dem Ton überfordert war

Weiß aber was du meinst mit dem angucken und lächeln

Du dann dabei denkend äh sollte ich schon was hören will die mir zeigen ich muss den Knopf drücken aber Ich höre doch nichts... noch nichts.. oder höre ich jetzt was,ist es das ? Soll ich drücken ?
Ah jeeeeetzt schnell drücken.. hab Ich zu spät gedrückt, wie lang ging der Ton schon und nun wieder konzentrieren und horchen ich hör nichts oder doch.. ist der Test beendet oder warum höre Ich nichts mehr

Schnell mal hoch schiele und gucke was die macht.. und dann wieder das aufmunternde lächeln das man hören und Knopf drücken darf...

Dann die Frage wie tief unten in der Scala bin ich nun und die Frau lächelt nur aus Mitleid weil Ich so taub bin und nicht mal fähig nen Ton zu hören 🥺

Und dann endlich fertig und wieder draußen und sich den ganzen Tag selbst bemitleiden und total deprimiert sein,am liebsten weinen ...

Dann alles soweit gut bis zum nächsten Test ... 😕

Ich verstehe dich sehr gut und dich mal lieb knuddel :sm(89):
Grüssle von Silviiie :wave:
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Brittany,
Auch im Bad Nauheim sollte man während des Hörtests das Wasserbecken meiden 😛

Und Silviiie, das ist wohl wirklich nicht dein Tag, dieser Freitag der drei Zehnte. Jetzt hast du's hier schwarz auf weiß!
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Jepp Dani@

... hatte noch Witze gerissen über Termin am Freitag dem 13. und herzlichst darüber gelacht :sm(90):

Nun lach Ich nicht mehr den schlimmer hätte dieser Termin wohl kaum ausfallen können :-x :?

Aber nun isser vorbei und Ich hoffe es geht positiv weiter und endet mit Ende Gut Alles Gut 🙏

Auf jeden Fall danke Ich euch für Eure Beiträge :cheers: :yes: :clap: :sm(89):

Sehr viel Hilfreiches dabei und auch sonst zählt ein jedes Ohr hier welches zuhört :ily:

Den oft hilft es schon sehr es einfach raus zu lassen und darüber zu reden ( schreiben ) und ne Portion Mitleid und Mitgefühl tut auch ganz gut :freude: :animiertes-gefuehl-smilies-bild-0126: 😍🥰😘🙃🙂
Carla
4

Beitrag von Carla »

Hallo,
ich denke, da ist viel falsch gelaufen. Dass dein HNO Arzt dir keine Hörgeräte verschreiben kann, weißt du mittlerweile ja selbst. Bei den von dir ausgesuchten Geräten wirst du immer zuzahlen müssen.

Und so kann es auch zu Schwierigkeiten mit der Akustikerin Frau K kommen. Ihr seid beide von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ein anderes Studio aufzusuchen. Die dich unvoreingenommen beraten können bei deiner doch recht hohen Schwerhörigkeit. Und sei es nur für eine zweite Meinung. Auch habe ich das Gefühl, dass diese Frau I dich nicht besonders gut über all die Jahre beraten hat. Sie hat dir halt die Geräte gegeben, die zuzahlungsbefreit sind. Was noch so geht, davon war aber wohl nicht die Rede. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Und noch etwas: Niemand in diesem Bereich muss zufrieden mit dir sein. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du musst zufrieden sein und dich sicher fühlen. Wenn du Angst vor dem Hörtest hast, bitte dein Gegenüber um etwas Geduld. Atme tief durch. Sage genau, wenn und wann du dich bereit fühlst. Wenn vor lauter Nervosität dein Tinitus röhrt, kann man den Test vergessen, weil er nicht aussagekräftig ist. Du musst es keinem anderen Recht machen. Du möchtest das für deine Verhältnisse beste Gerät. Das muss nicht Phonak oder Oticon sein. Du musst gut hören können. Deshalb bleibe ruhig u sehe der Woche gelassen entgegen.
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Hi Carla 😊

Das hast Du aber nett geschrieben,Danke

Und liegst mit fast allem richtig

Die Angst Beschreibung war mehr für Nani@ gedacht und bezieht sich nur halb auf den Termin von gestern

Den Ich ging eigentlich ziemlich ruhig hin und hatte genau die Gedanken zu welchen Du Mir rätst

Ich tue das für Mich,neue HGeräte zum wieder besser verstehen .. also tu was sein muss dafür und komme dem Ziel wieder ein bisschen näher ...

Dann wie erzählt kam alles anders und dazu das Getue von Frau K.
Die übertriebene Art Mir Ihre Genervtheit zu zeigen weil Ich nicht so agierte wie Sie wollte
Dann das Abschätzige Getue als Ich nach Zahlentest fragte weil mein Tinnitus die Töne übertönt

Da war nichts mit Freundlich und geduldig und schon garkein Einfühlsvermögen vorhanden bei Ihr

Es kam Mir vor wie schlechteste Schauspiellerei mit übertriebener Mimik und Hände gen Himmel recken

Mit nur einem Ziel nämlich mir die HGeräte auszureden

Da kann keiner mehr ruhig und gelassen bleiben weil egal was Ich tat oder sagte Sie rümpfte angewidert Ihre Nase und tat nur unwillig worum Ich Sie bat wie um zu zeigen das eh alles nichts bringt

Als Ich weiter auf meinen Wunsch behaarte kam dann Ihre Drohung

GUT wie Sie wollen,Sie können diese HGeräte testen ABER Ich werde schreiben das diese Ihnen nichts bringen und damit zahlt keine Krankenkasse etwas dazu

So in der Art Gut wenn Sie denken Sie haben jetzt gewonnen am längerem Hebel Sitz immer noch Ich und Ich werde dafür sorgen das wenn Sie es wagen diese HGeräte anzufordern nach dem Ich ausdrücklich davon abgeraten habe dann werde Ich dafür sorgen das Sie keinerlei Zuschuss bekommen und die gesamte Kosten dafür alleine tragen

Dann am Ende erneut ... (in meinen Worten versteht sich

Gut Sie können wieder kommen und Wir passen Ihnen die Geräte an ABER den Zeitpunkt entscheide Widerrum ICH und Ich sage Sie können erst dann wieder kommen sobald das Ekzem komplett weg ist und keine Minute eher ...

Genauso kam das rüber ... und genauso wars auch gemeint,Sie sagte es zwar nicht ganz so direkt aber Ihre Augen und Gesichtsmimik dazu sprachen Bänder

Sie wird Mir zeigen Wer hier am Ende gewinnt und Ich solle Mich nicht zu früh über meinen kleinen Erfolg eben freuen

Werde Mich weigern mit der Frau noch 1x etwas zu tun zu haben und werde Mich Frau I darüber beschweren

Ich habe 2 Zeugen die jedes Wort mitgehört hatten.2Angestellte welche Sich zusammen um die Ecke herum gedrückt haben

An Ihren Blicken habe Ich gesehen das Sie Mitleid mit Mir hatten und sich als Zeugen der Katastrophe garnicht wohl fühlten

Werde wohl wahrhaftig den Laden verlassen und Mir einen Akustiker suchen welcher es gut mit Mir meint und das beste für Mich heraus holt

Nicht bei einer bleiber welche alles verneint ehe es probiert wurde und Mich dann mit Eigenzahlung bedroht sollte Ich Mich nicht ihrem Willen fügen

Unglaublich was da ablief gestern .. so mal sehen wie es weiter geht ..

Auf jeden Fall habt Ihr Mir schon mal gute Wege aufgezählt und Richtungen in welche Ich gehen kann ,damit so etwas kein 2.Mal mehr vorkommt

1x solch ein Erleben ist wahrhaftig genug
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Je mehr Ich über den Termin nach denke umso mehr hab Ich den Verdacht das die Mich versuchen raus zu mobben
Warum auch immer ?
Erst alles so gut wie in Tücher verpackt.
Variante 3 wird es sein. Kostenvoranschlag liegt vor.Fehlt nur die Bescheinigung vom HNO dann geht's los..

Also alles paletti,machen Wir ...

Und kaum erwähne Ich das Ich doch lieber die 1 hätte und dazu das Paradise

Da plötzlich geht anscheinend garnichts mehr ?

Frau I versucht Mir Noch weiß zu machen das 3 besser sei als ein dazu günstiger

Und da Ich auf 1 beharrte da kommt Frau K wieder ins Spiel und versucht alles um Mich von den HGeräten abzuhalten

Schlussendlich mit der Drohung das wenn Ich das HGeräte nehme das Sie dafür sorgt das Aok nichts dazu zahlt

Und um noch mehr zu stressen ..

Sie können wieder kommen aber erst wenn das Ekzem weg ist und vorher nicht

Wenn man dies nun hier so liest dann hört es sich wirklich so an als mobben die Mich gerade raus...
Brittany
3

Beitrag von Brittany »

Liebe Silviiie,
versuch jetzt mal die Ruhe zu bewahren. Man kann sich im Laufe eines langen Wochenendes sonst in viel reinsteigern; Du bist einfach jetzt wirklich total gestresst. Versuch mal, das alles ein Weilchen aus dem Kopf zu bekommen und Dich abzulenken.
Möglich ist alles, klar. Aber ich würde mal versuchen, die Frau I. zu erwischen und nochmal mit ihr zu sprechen; mit der kamst Du ja offenbar besser klar, und sie war die Erstansprechpartnerin. Man kann ja vorher anrufen und fragen, wann oder ob sie da ist - so wie beim Friseur. :-)
Und jetzt koch mal was Schönes oder mach einen kleinen Spaziergang und genieß den Sommerabend. :-)
Viele Grüße und RELAX,
Brittany
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Hi Brittany 😊

Ich möchte Mich sowieso und auf jeden Fall bei Frau I über Frau K beschweren

Nur werde Ich wohl kaum vorher anrufen :69:

Lenke Mich schon dauernd ab und bin zwischendurch aktiv aber Ich merk auch
Kaum sitz Ich still geht wieder Freitag der 13.durch meinen Kopf 🤯
was
10

Beitrag von was »

Silviiie, wenn du beim Test die Sinustöne nicht mehr so gut hörst wegen deines Tinnitus', dann kannst du die Akustikerin auch bitten, dass sie dir die Töne in pulsierender Form vorspielt, dann bekommst du nicht mehr den durchgehenden Ton, sondern ein Piep - Pause - Piep - Pause - Piep - Pause... ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Das hilft ungemein, um den Ton, im Wirrwarr der Tinnitus Frequenzen ausfindig zu machen.

Alternativ kann sie dir auch erstmal den jeweiligen Ton laut vorspielen, damit du weiß, welche Frequenz das ist bzw. wie der klingt und ihn dann von sehr leise langsam lauter stellen bis er für dich wieder "da" ist.

Zu der Sache mit den verschiedenen Technikstufen: Höher ist definitiv nicht immer besser bzw. klingt besser.
Ich hatte bei meiner letzten Anpassung höhere Technikstufen getestet, die klangen mit den für mich geeigneten Einstellungen schlechter als die günstigeren vom gleichen Hersteller.
Wenn du z.B. Töne über 6 kHz gar nicht mehr hörst, brauchst du z.B. auch kein Gerät, das bis 10 kHz überträgt.
Ebenso ist eine sehr hohe Dynamik in der Wiedergabe gar nicht nötig, wenn sowieso alles in einen schmalen dB Bereich gequetscht werden muss, in dem du noch etwas hörst. Ich gehe mal davon aus, dass bei deinem Hörverlust eine höhere Kompression erforderlich sein wird.

Vergleiche auch einfach mal die ganzen zusätzlichen Features, die höhere Technikstufen bieten, mit denen der niedrigeren und überlege dir, was davon du überhaupt brauchen kannst. Benötigst du z.B. Streaming?

Ich wünsche dir schonmal viel Glück mit den neuen Geräten.
Und lass dich von den Akustikern nicht ärgern, das sind auch nur Menschen. :mrgreen:
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Guten Morgen was 😊

Wieder was gelernt über HGeräte,Danke

Du hast ja gelesen wie die Akustikerin sich beim Hörtest benommen hat
Gereizt,genervt,Gesicht verziehen
Mich angeschnauzt und gesagt Ich soll den Finger nur heben wenn Ich auch wirklich höre

Ich hab Ihr gesagt und erklärt das mein Tinnitus so laut ist und Ich viele Töne höre aber nicht weißt welches davon der Ton ist welchen Sie möchte das Ich sage das Ich ihn höre

Sie war böse deswegen und genervt

Sie hätte Mir das nun mit den pulsenden Tönen machen können so wie Du hier schreibst ...

Ich fragte Sie ob man mit Worten oder Zahlen weiter machen kann und ihr Ganze Getue zeigte das Sie eigentlich garnichts mehr will ..

Aber Sie machte es dann

Mir ist gestern wieder aufgefallen das mein Ohr zu war
Das kommt bei Mir oft vor und hält eine Weile an

Also so ein Druck im Ohr der nicht weg geht egal was man probiert
Damit höre Ich natürlich noch viel schlechter ..

Muss am Montag das meinem HNO mal sagen und ob er dafür eine Lösung weiß

Weil wenn die Ohren zugehen dann bringt wirklich so gut wie kein Gerät was in dieser Zeit ..
Schon garnicht kann Ich ein HGrräte richtig testen wenn das Ohr zu ist

Hat mit der Trompete zu tun hab Ich irgendwo gelesen gestern

Muss das auf jeden Fall erwähnen Morgen den wenn das Ohr zuklappt bringt ein Hörtest ebenso nichts ..
muggel
12

Beitrag von muggel »

Wozu brauchst du eigentlich einen Kostenvoranschlag? Vor allen Dingen einen Kostenvoranschlag von Hörgeräten, die du noch nicht einmal getestet hast??
Bist du privat versichert? Wenn ja, dann zahlt deine Versicherung eh nur den Betrag, der in deinem Vertrag festgehalten wurde, unabhängig davon, was irgendein Arzt schreibt.
Welches Budget hast du denn maximal für neue Hörgeräte zur Verfügung?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Hi muggel 😊

Ich möchte die Kostenvoranschläge für Mich !

Und Nein Ich bin nicht Privat Versichert,bin bei der AOK
Johannes B.
5

Beitrag von Johannes B. »

nun,
Ich finde das absolut in Ordnung und nachahmenswert, wenn man sich bestätigen lässt, welche Hörsysteme bei wem wieviel kosten.
Schlimm genug, dass die Preise nicht freiwillig "im öffentlichen Aushang" zu finden sind, wie bei jedem anständigen Geschäft sonst auch ;-)

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
AlfredW
19

Beitrag von AlfredW »

Hallo Silviie,

also wenn Du noch beim Testen bist, würde ich die Akustikerin fragen, ob Sie noch am Geschäft/Verkauf von Hörgeräten interessiert ist.
Ist das die Chefin/Inhaberin? Falls nein mit ihrem Vorgesetzten reden. Meiner Meinung nach geht das Verhalten gar nicht.
Das Testen von Hörgeräten ist schon nervig genug.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Hi Alfred 😊

Ich bin ganz deiner Meinung und solch ein Benehmen Mir gegenüber will Ich kein 2.Mal mehr erleben

Ich bin heute zu einer anderen Akustikerin und hab den Freitag den 13. wahrheitsgetreu erzählt

Sie meint auch das da was gewaltig schief gelaufen ist und versteht das Ich den Akustiker wechseln will

Sie scheint Mir sehr nett und hilfsbereit und will sich der Herausforderung (mein reden) mit Mir stellen

Leider sagt auch Sie wie heute Morgen schon der Arzt,das es bei Mir nicht so gut aussieht

Aber Sie versteht Mich und meine Meinung es erst mit allem zu probieren und teilt diese auch

Wir werden in den Kampf ziehen und ein brauchbares Gerät für Mich finden (hoffen Wir)

Das lustige an der Sache ist das Ich jeden 2.Tag an dem Geschäft vorbei gelaufen bin,weil es sogleich neben der Post ist zu welcher Ich wegen Ebay regelmäßig gehe

Das Geschäft hat dort erst vor ca.3Jahren aufgemacht und ist von Langer der Selbst Hörgerät Träger ist und somit die beste Erfahrung hat weil eben Selbst davon betroffen

Ich musste zuvor immer in die nächste Stadt fahren zur Hörakustiker (in)
Und nun hab Ich eine quasi gerade mal 5 Minuten entfernt

Sie ist sehr sympathisch,ihre Tonlage im Gegensatz zu der kreischig hohen Stimme von Frau K,ist für Mich einwandfrei zu verstehen

Und bei Ihr fühlte Ich Mich sogleich in guten Händen im Gegensatz zu bei Frau K
Bei welcher Ich das Gefühl hatte ein ungebetenen Gast zu sein den es heraus zu mobben galt

Was Sie auch geschafft hat

Werde online eine Negativ Bewertung abgeben

Den habe gestern gesehen das Frau K höchstpersönlich auf Bewertungen antwortet

Da wird Sie sich freuen dort von Mir zu lesen

Aber mein Bauchgefühl sagt Mir das Sie nur Positive Bewertungen online stellt und die Negativen abfängt und löscht ... den genauso hab Ich Sie am Freitag den 13. wahr genommen

(Werde dann einfach persönlich vorbei schauen und es Frau I erzählen)

Mit allen Mitteln hat Frau K versucht Mir Ihre Meinung aufzudrängen
Und da Ich nicht hören wollte ging Sie zu den Drohungen über das Dank Ihr keine Krankenkasse für Mich zuzahlen wird und da Ihr das an Strafe noch immer nicht genug.. darf Ich ihrer Meinung erst dann wieder kommen wenn Sie es für richtig hält

Also unmöglicher ging es echt nicht mehr .. und von so einer werde Ich Mir keine HGeräte anpassen lassen

Ich traue ihr sogar zu das Sie absichtlich die Geräte schlecht ein stellt und wenn Ich dann sage das Ich nicht wirklich gut damit höre

Das Sie dann mit einem Gehässigem

Ich habs Ihnen gleich gesagt kommt

Ich habe eine Neue freundliche Akustikerin gefunden welche sich meiner annimmt

So hat Frau K zwar gewonnen und es geschafft Mich raus zu ekeln
Aber Ich bin damit nicht tief gefallen sondern im Gegenteil vom Teufel weg, nach oben gezogen worden zu einem lieben Engel der es gut mit Mir meint

Somit ganz gut das dies alles passiert ist.Sonst wäre Ich heute noch bei I und würde behandelt wie der letzte Dreck

So hat sich wohl auch dieser Thread hier erledigt

Euch allen sei Dank das Ich Mir zugehört habt und Mir beigestanden

Fand Ich lieb und hat Mir gut getan bei dem Stress

Danke 😊 All@ :cheers: :sm(89):
mirochen
4

Beitrag von mirochen »

Lass das mit den Bewertungen... bringt doch nichts. Noch mal nachtreten?

Stell dir mal vor es ist umgekehrt. Gott und Welt erfährt, dass du nen schlechten Tag hattest oder dass zwischen euch die Chemie nicht stimmte. Muss man dafür jemanden an den Pranger stellen?

Verstehe das jetzt nicht falsch, ich hab ja selbst auch gesagt, dass ich in in den Laden keinen Fuß mehr setzen würde und der Umgang mit dir war nicht in Ordnung. Aber trotzdem... ich mag es gar nicht, dass wir Menschen heute wieder auf dem Marktplatz darüber entscheiden wollen, wer das Recht auf Zukunft hat und wer nicht (denn nichts anderes ist das mit diesen unsäglichen Bewertungen überall).

Aber entscheiden musst natürlich du das. Ich finde es super, dass du ein neues Team gefunden hast!
42
Johannes B.
5

Beitrag von Johannes B. »

Hallo Silviie,
macht der neue Hörakustiker nicht jetzt genau DAS, was der bisherige auch vorhatte, nämlich:
Der Akustiker sucht die - seiner Meinung nach - geeigneten Hörgeräte für dich aus?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Hi mirochen @ 🙂

Irgendwie hast Du da schon Recht damit

Mein Gedanke später aber war mehr so das wenn Ich das öffentlich mache
das Sie diejenige ist die nochmals Nachritt
und mich schlecht bei der Behörde da stehen lässt oder wie auch immer ...

Freue Mich auch das Ich so schnell wen Neues gefunden habe dachte muss da ewig google und an zig Türen klopfen ...

War mehr Zufall das Ich da spontan rein bin

Den was genau vor der Nase steht

sieht man bekanntlich ja nicht,aber das Schicksal hat Mich in die richtige Richtung gelenkt ..

Also schau mal mal .. 🧐
mirochen
4

Beitrag von mirochen »

Ich drücke dir die Daumen, dass die mit dir noch mal die große Rundfahrt machen :)
42
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Hi Johannes B.🙂

Ja so gesehen ist das schon richtig aber diesmal eben doch anders
Den nun haben Mir 3 verschiedene Hörtest gezeigt und bestätigt das mein Fall doch anders liegt und nur wenige HGeräte für Mich noch möglich

Der Arzt heute und Akustikerin haben mir gut erklärt wieso weshalb warum es bei Mir wirklich schwer ist noch ein HGerät zu finden

Und da Ich hier bei euch erfahren habe das Ich im Grunde Null Ahnung von HGeräten habe da lass Ich Sie mal gucken da mehr Erfahrung ..

Früher also hatte Ich die Qual der Wahl und hätte mit reden können aber hab geschwiegen

Heute brüll Ich und stampf mit dem Fuß auf und fordere meine Wunsch Geräte

Aber durch Euch,das recherchieren im Internet die Ärzte die Hörtest und heute die Akustikerin
haben Mich gelehrt das es für schreien nun zu spät ist und Ich sogar fast Dankbar dafür sein muss wenn überhaupt auf der Welt auch nur noch ein HGerät für Mich angemessen und brauchbar ist 🥺

Wollte es es nicht wahr haben aber die Fakten die Mir dargelegt wurden heute von 2erlei Experten lassen nichts anderes mehr zu als das Ich den Experten wohl oder übel Recht geben muss

So halte Ich meine Klappe und hoffe Sie findet was für Mich

Tsja ... aus der Traum aber noch ein klein wenig Hoffnung übrig
mirochen
4

Beitrag von mirochen »

Kopf hoch
Ein Gedicht von Daggy Ludwig

Manchmal muss man Dinge einfach ertragen,
ohne zu fragen.
Man erkennt keinen Sinn
darin.

Das Schicksal schlägt zu,
lässt auch Dich nicht in Ruh'.
Lacht Dir höhnisch ins Gesicht,
lächel zurück, fürchte es nicht.

Vertrau auf die Zeit,
die die Schatten vertreibt.
Alles wird gut,
nur Mut!
42
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Schön gesagt mirochen@

Danke 🥺
Treehugger
7

Beitrag von Treehugger »

Hallo Silviiie

auch von mir ein Willkommen.
Leider kann ich nicht allen deinen Ausführungen folgen.
Ich glaube du antwortest in verschiednen Fäden (Themen) und hast das Gefühl das alle anderen Fristen diese miteinander kombinieren.

So schreibst du manchmal, das du WHO4 oder drüber bist,
verifizieren lässt sich das aber nur mit deinen Hörtestdaten (Ich kann das übereins nicht, aber andere hier im Forum).
Somit könnte die Akustikern sogar recht haben und es gibt keine, auf einer gesetzlichen Grundlage, Versorgung mehr für Dich mit Hörgeräten,
die durch die Krankenkasse bezuschusst wird.
Das wäre ein harte Pille für jeden, so wohl auch für Dich.

Du schriebst auch ab und an von einem 3 Gerät oder 3 Technikstufe, da komme ich nicht nach, welches das den nun sein soll.
Hat die dein HNO nun ein Rezept ausgestellt, oder nicht? Kann er Dir überhaupt noch eins ausstellen?

Die Akustiker sind dazu verpflichtet einen gewisse Reserve an Verstärkung sicherzustellen, wenn sie die nicht gewährleisten können, können sie Dir das Gerät nicht Kassenbezuschusst abgeben.
Auch wenn du das Gefühl hat dir reicht die Verstärkung noch zum Hören.

Wobei ich auch nicht wirklich weiss was passiert,
wenn die AKUS die Verstärkung nicht sicherstellen können und du eventuell nicht auf ein CI wechseln willst,
sondern trotzdessen "nur" ein HG haben möchtest.
Ich vermute das sind dann Einzelfallentscheidungen.
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Der Beitrag hier hat sich in den letzten Tagen leider erledigt

Und jep genau das wollte Ich erreichen das der HNO und die Akustikerin genau DAS schreiben was ICH Ihnen sage
Damit Ich meine Wunschgeräte bekomme 😇

Aber wie gesagt es hat sich ausgeträumt und der Beitrag nicht mehr aktuell
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Der Beitrag hier hat sich in den letzten Tagen leider erledigt

Und jep genau das wollte Ich erreichen das der HNO und die Akustikerin genau DAS schreiben was ICH Ihnen sage
Damit Ich meine Wunschgeräte bekomme 😇

Aber wie gesagt es hat sich ausgeträumt und der Beitrag nicht mehr aktuell
Antworten