https://www.starkey.de/hoergeraete/apps ... ueberblick
Diese App benutze ich (nicht die Beta-Version) sicher seit ich meine eigenen
HG habe, also seit Februar 2021.
Funktioniert meistens.
Ich nutze sie allerdings kaum. Es dauert mir zu lange, in bestimmten Situationen danach zu suchen und angepassten Einstellungen/Programme zu nehmen. Bin eher Typ „
HG morgens rein, muss alles passen, -so, wie es ist, ist es eben, HG sind eh nur sehr eingeschränkt hilfreich, abends raus“. (Laute Umgebung, viele Leute und Hintergrundgeräusche muss man anders lösen, s. Thread Strategien zum Verstehen).
Laut/Leise bzw. Streaming Mikros leiser geht über die IPhone-Hörhilfensteuerung schneller und direkter.
Das einzig wirklich Interessante an der App finde ich die Übersetzungsmöglichkeit, - aber dazu hatte ich noch keine Testgelegenheit. Auch die anderen Dinge dort finde ich eher als „nette Spielereien“ oder Verkaufsargumente für Kinder, die ihren Eltern was „Gutes“ tun wollen und ihrer gefühlten Fürsorgeverantwortung nachkommen wollen (Bsp. Sturzalarm).
Macht die HG sicher teurer als nötig, wenn man das alles gar nicht wollte und nicht mitkaufen müsste.
Zurück zur Funktion: was nicht immer gut klappt: die Anzeige der Tracker. Manchmal zeichnet es keine Tagesdaten auf. Habe inzwischen anderen Schritt/Lauftracker (Nike—App), so dass mich das nicht mehr stört und ich den der
HG nicht brauche.
download/file.php?mode=view&id=3533
Hilfreich finde ich die Selbsttest-Funktion für die
HG. Half mir schon den Bammel vorm
Aku-Besuch zu nehmen, wieder mal als doofe Hypochonderin dazustehen, wenn ich „Beweise“ hatte, dass etwas mit den HG nicht stimmt.
download/file.php?mode=view&id=3534
Ansonsten hatte ich mit Starkey bisher weit weniger Probleme mit Entkopplungen als mit PhonakParadise in meinem Testzeitraum vor einem Jahr.
Grüßle,