Wie in der Überschrift gesagt: Ich trage aktuell als Test die More 1 einseitig links. Seit 2 Tagen leert sich der
Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Erst mal ein gutes 2022 allen hier!
Wie in der Überschrift gesagt: Ich trage aktuell als Test die More 1 einseitig links. Seit 2 Tagen leert sich derAkku viel zu schnell, hält keine 8 Stunden mehr durch. Aktuelles Beispiel: Vor 30 Minuten war ich laut App bei 38% jetzt nur noch bei 22%. Ich streame nicht, habe das Standardprogramm drin. Was kann das sein? Kann es irgendwie an der Verbindung zur App liegen, vielleicht dauerndes Reconnecten oder so? Hat jemand eine Idee?
Wie in der Überschrift gesagt: Ich trage aktuell als Test die More 1 einseitig links. Seit 2 Tagen leert sich der
Re: Oticon More 1 Akku baut rapide ab
Hallo!
Ich würde morgen direkt zum Akustiker gehen.
Da sind vermutlich dieAkkus defekt oder die HGs selber.
Sind ja Testgeräte also nicht mit rumärgern. So kann man nicht testen.
Gruß
sven
Ich würde morgen direkt zum Akustiker gehen.
Da sind vermutlich die
Sind ja Testgeräte also nicht mit rumärgern. So kann man nicht testen.
Gruß
sven
Morgen wird schwierig, und Mo/Di brauche ich das Gerät bei der Arbeit und hab eigentlich eher keine Zeit für den Akustiker..
Hallo!
Sorry, ich meinte auch Montag. Morgen ist ja Sonntag.
Sind es Deine erstenHGs ?
Wenn nicht, hast Du ja ggf. noch die altenHGs und kannst die auf der Arbeit erst mal nutzen.
Du wirst Dir die Zeit für den Akustiker nehmen müssen.
Gruß
sven
Sorry, ich meinte auch Montag. Morgen ist ja Sonntag.
Sind es Deine ersten
Wenn nicht, hast Du ja ggf. noch die alten
Du wirst Dir die Zeit für den Akustiker nehmen müssen.
Gruß
sven
-
- 10
Vielleicht ist der Akku defekt.
Bei Testgeräten kommt das öfter mal vor... versehentlich tiefentladen, oder vergessen auszuschalten und dann liegen die Geräte evtl. wochenlang unbenutzt herum. Das mögen dieAkkus nicht. Bei Oticon kann man den Akku aber schnell tauschen, das würde ich mal fix machen (lassen).
Bei Testgeräten kommt das öfter mal vor... versehentlich tiefentladen, oder vergessen auszuschalten und dann liegen die Geräte evtl. wochenlang unbenutzt herum. Das mögen die
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Ja, scheint tatsächlich ein Problem des Akkus zu sein. Nach einer Nacht in der Ladestation und grüner Anzeige für voll Aufgeladen ist der Ladestand des Akkus laut App nur bei 58%. Nun ist natürlich denkbar, dass die App einen falschen Stand anzeigt, aber das Gerät hält eben auch viel kürzer durch als in der ersten Testwoche.
Gut zu wissen, dass derAkku leicht austauschbar ist!
Gut zu wissen, dass der
Wenn ich später auch Akku -Geräte möchte, will ich diese auch mit Akku testen.
Ein defekterAkku ist natürlich kein Argument FÜR dieses Gerät...
(zum Glück habe ich bei Starkey noch nichts über defekteAkkus gelesen...)
Ein defekter
(zum Glück habe ich bei Starkey noch nichts über defekte
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
-
- 6
Also um mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Insgesamt sind Akku Geräte heute deutlich zuverlässiger, als Batterie betriebene Geräte. Ich weiss, es gibt hier einige die immer gegen Akku wettern - das stellt aber nicht den Alltag eines Akustikers dar und daher würde ich auf die Empfehlung eines Akustikers hören, zufällig ist Ohrenklempner einer, Akopti, Akustik Alex und meine Wenigkeit auch.
Es ist sicherlich ärgerlich, wenn mal einAkku Probleme macht, aber das kann es geben. Ohrenklempner hat hierfür eine gute Erklärung geben. Geh einfach zu deinem Akustiker und sage ihm was los ist, er hat sicherlich eine adäquate Lösung für dich, ohne grossen Zeitaufwand. 
Es ist sicherlich ärgerlich, wenn mal ein

Danke, dass du mich bestärkst,Mukketoaster hat geschrieben: ↑3. Jan 2022, 09:34 Also um mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Insgesamt sind Akku Geräte heute deutlich zuverlässiger, als Batterie betriebene Geräte. ...

Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
dazu kommt die Reparaturanfälligkeit von Oticon.
Batteriewechsel = 10 sec./Stück.
Akkuwechsel = wochenlanger Ausfall mit Einschicken und Akustiker - Besuch.
Batteriewechsel = 10 sec./Stück.
Akkuwechsel = wochenlanger Ausfall mit Einschicken und Akustiker - Besuch.
-
- 6
-
- 10
Ich korrigiere es mal dahingehend:
Reparaturanfälligkeit ist bei Oticon nicht höher als bei anderen Herstellern.
Akkutausch bedeutet bei Oticon: Klappe auf,Akku raus, Akku rein, Klappe zu.
Reparaturanfälligkeit ist bei Oticon nicht höher als bei anderen Herstellern.
Akkutausch bedeutet bei Oticon: Klappe auf,
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Also ich werde auf jeden Fall bei Akku bleiben - allerdings wohl nicht bei dem More 1 - für meinen einseitigen Bedarf komplett überdimensioniert. Aber hunderte Batterien während der Lebenszeit eines Hörgeräts zu verbraten ist einfach keine Option für mich.
DerAkku meines Testgeräts übrigens verhält sich heute wieder ganz brav
, hat auf 100% aufgeladen und entlädt auch ganz normal langsam... hoffe das bleibt noch so, bis ich wieder beim Akustiker bin.
Der

Ich bin froh, seit Dezember schlußendlich auf Akku gewechselt zu haben. Für meinen Alltag vollkommen ausreichend. Erleichtert mir selbst das handling mit Hörgerät.
IstAkku evtl. mal defekt, erhalte ich am gleichen oder spätestens am nächsten Tag kostenlos Ersatzhörgerät bis zur Reparaturende. Wäre an der Batterieversion ein defekt, würde es genau so ablaufen mit der Reparatur. Hier schenkt sich nichts.
Am Sylvester hab ich NachmittagAkku nochmal (nach Entnahme aus der Ladebox am Morgen 07.00 Uhr) für ne halbe Stunde geladen und kam dann mit der vorhandenen Akkuladung sehr gut über die Sylvesternacht hinaus. Das handling mit Akkugeräten ist für mich ausschlaggebender als das schnelle wechseln der Batterien, wohlbemerkt für meinen Alltagsgebrauch der Hörgeräte.
Ist
Am Sylvester hab ich Nachmittag
Phonak Audeo P-70R (Akku)