Heute Tag 1 mit beiden Favoriten (Widex Moment 330 - Signia Pure C&G 5AX) im Schulalltag unterwegs!
Erstaunlich für mich ist, dass ich mich mit beiden Modellen sehr wohl fühle!
Vom Sprachverständnis her, scheinen mir beide auf gleichem Niveau! Es ist immer besse, als ohne
HG's!
Signia erscheint mit schärfer, härter und anstrengender für mich. Der Maskenmodus legt dann noch eine Schippe drauf, aber für die hinterste Bank, in der dann ein/e leise/r Schüler*in sitzt, ist das ein Pluspunkt! Jedoch habe ich den Maskenmodus nicht immer an, weil er mir zu viel ist! Das Programm für laute Umgebung ist auch nicht das richtige!

Also für Testversuche ist der Maskenmodus super, aber das ständige hin und schalten ist unpraktikabel!
Bei Widex habe ich für solche Situationen ein "Dauerprogramm" für die Schule, das mir der
Aku eingestellt hat, dass ich gut die ganze Zeit drin haben kann! Aber es ist nicht so klar wie der Maskenmodus bei Signia.
Bin mal gespannt wie es morgen läuft, andere Klassen, Turnhalle - yeah, ...
Ob die Pattsituation anhält? Momentan kann ich mir beide Modelle sehr gut vorstellen.
Die ganz harten Entscheidungskritieren habe ich noch nicht wirklich gefunden!
Überraschend für mich, da ich dachte, es werden doch die Signia. Jetzt bin ich froh, den gleichzeitigen "Doppeltest" machen zu können, da reltiviert sich dann manches gefühlte Plus, weil es sich eben anders anhört, als es in Erinnerung ist.
Grüß aus dem verschneiten Süden
Stephan