Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe erst vor wenigen Tagen Hörgeräte zum ausprobieren bekommen die "Made for iPhone" sind. Das koppeln mit dem iPhone hat wunderbar funktioniert. Mit meiner Apple Watch leider nicht und die Antwort warum das so ist, habe ich hier in der Suche auch gut verständlich formuliert gefunden.
Ich hoffe es ist ok wenn ich diesen "Thread" jetzt kapere, anstatt einen neuen aufzumachen? Das die Mfi Hörgeräte sich nicht mit der Watch koppeln lassen ist klar und verstanden.
Aber wie geht Ihr damit um?
Wenn ich meine Watch nicht trage ist alles perfekt. Alle Benachrichtigungstöne, Klingeltöne, etc. werden auf dem Hörgerät (KindDuro 2D10) abgespielt. Sobald ich aber meine Watch anhziehe, gehen die Benachrichtigungen ja automatisch auf die Watch über. Da diese nicht mit dem Hörgerät gekoppelt ist, trötet die weiterhin vor sich hin.
Ich habe bisher keine gute Lösung gefunden. Unglücklich für mich ist auch, das z.B. der Klingelton auf beiden Geräten abgespielt wird. Da dieser direkt im Ohr wiedergegeben wird, benötige ich diesen nicht auf der Uhr. Wenn ich dann aber die Lautstärke von der Uhr reduziere bzw. diese auf "stumm" schalte, bekomme ich von den Benachrichtigungen nichts mit (die ja nur auf der Uhr akkustisch wiedergegeben werden).
Meine bisherigen Versuche, das über die Apple Watch App auf dem iPhone irgendwie zu steuern, sind alle gescheitert. Sobald ich die Watch anhabe, erfolgen alle akustischen Benarichtigungen auf der Watch. Diese muss ich dann relativ laut haben, damit ich diese (trotz Hörgeräte) gut wahrnehme.
Mein Wunsch wäre daher, das alle Benachrichtigungstöne unabhängig von der Watch immer an das iPhone (und damit ans
HG) gehen.
Da bestimmt Leute hier mit dabei sind, die diese Kombination (iPhone, Watch, Mfi
HG) haben, meine Frage um Rat. Wie und was habt Ihr eingestellt.
P.S.: Ich weiß das in Foren manchmal Diskussionen in alle Richtungen laufen. Daher will ich garnicht mehr das koppeln, nicht kopplen der Watch groß diskutieren. Ich habe auf der Apple Community einen Link (
Apple Watch Feedback)gefunden, in dem man den "Verbesserungswunsch" an Apple melden kann. Ob da jemals etwas kommt, muss man abwarten.
Mir selber fällt nur als Lösung ein, die Watch auszulassen. Dann würde es so laufen wie gewünscht (alle Signaltöne ans
HG). Ich hoffe Ihr habt noch den einen oder andren Rat?
Vielen Dank vorab!
Schönen Gruß