Bin da gänzlich neu im Metier und habe vor allem an folgenden Stellen Probleme: Telefonieren fällt einfach schwer und ist anstrengend, weil sinnlos laut aufgedreht werden muss. Autofahren führt bei mir immer zum Tinnitus bzw belebt diesen deutlich, wenn ich nicht mit Ohropax fahre, hier ein Ohrverschluss, der gleichzeitig nicht taub macht, wäre ein Traum.
Das reine Audiogramm hätte laut meiner HNO noch nicht gereicht für eine Verorndnung, aber das Textverständnis unter Rauschen hat dann letztlich die Möglichkeit eröffnet, schon Geräte zu verordnen auf mein Bitten hin. Ich will ja nicht sinnlos drauf "rumhämmern" mit Lautstärke, bis dann noch weniger geht. Stelle mir durchaus vor, daß mit guten Gerätschaften hier gezielter aufbereitet werden kann. Da Ing, würde ich natürlich von vorneherein am liebsten Dinger haben, die ich selbt frei konfigurieren kann, wobei ich halt auch keine Vorstellung habe, ob ich mir damit einen Gefallen tue.
Ich würde mir wünschen, daß ihr mir evtl auf Basis des Audiogramms 2 3 Geräte nennen würdet, die ich unbedingt probiert haben sollte. Da ich im Alltag nicht so deutlich eingeschränkt bin, daß ich nun dauerhaft die Geräte tragen wollen würde - vielleicht wil ich es ja dann doch, mal sehen - können es evtl auch
Ihr merkt vermutlich, daß ich ganz am Anfang bin...ich lese hier natürlich auch quer...evtl würdet ihr auf Basis meines Audiogramms einfach gleich n paar Dinger raushauen können.
Danke euch sehr im Voraus!