Ich trage selber seit einigen Jahren
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich noch nie welche verloren habe und auch noch keinen "Totalschaden" hatte, doch hatte ich schon einige, mitunter sehr teure, Reparaturen, die eine Versicherung meiner Erfahrung nach schon gerechtfertigt hätten, ohne genaue Konditionen zu kennen.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen spricht eigentlich viel für den Abschluss einer Versicherung, doch geht mir der Tenor der ganzen "Gegner" auch nicht aus dem Kopf...
Bei meiner Recherche hab ich eine Vielzahl von Versicherungen "kennengelernt", wovon ich von den allermeisten noch nie zuvor gehört habe. Ich bin mir ob der Richtlinien mit Werbung für/gegen eine Versicherung nicht 100 %ig sicher, dementsprechend schreibe ich keinen expliziten Favoriten hier hinein, aber anbei 2 Seiten, die die meisten mir bekannten und für mich interessantesten Versicherungen aufzeigen: Auflistung 1 & Auflistung 2.
Gerade unter dem Aspekt der anstehenden Neuversorgung würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema wissen, noch bin ich relativ unentschlossen mit der Tendenz zum Abschluss einer Vers. für die kommenden
Freue mich auf eine rege Diskussion mit vielen spannenden Eindrücken und Impressionen eurerseits.
Besten Dank und bleibt gesund, Inge