Hallo in die Runde!
Seit geraumer Zeit beobachte ich diese Forum und habe sehr viel gelesen, lernen können und neue Idee bekommen.
Dies ist nun mein erster Beitrag

Kurz zu mir: Bedingt durch eine schwere Mittelohr Entzündung in gaaaannz Jungen Jahren, hatte ich immer wieder Probleme mit dem linken Ohr. Die Arbeiten auf Baustellen waren sicher auch nicht förderlich. Aber Lärmschutz ist ja sooooo uncool!
So kam es im späteren Leben immer mal wieder zu einem Hörsturz und ein Tinnitus festigte sich. Wobei der sehr dynamisch ist. Das begleitet mich nun seit rd. 20 Jahren. 2 x im Jahr beim HNO ist seit dem gesetzt.
Und seit geraumer Zeit bemerke ich halt, das ich teilweise Probleme beim Verstehen habe.
Das Gespräch mit dem HNO und natürlich auch die Tests, ergaben eine Schwelle von noch okay, zu könnte man anfangen zu versorgen...
Weil ich weiß, das besser zu früh als zu spät ist, war ich beim Hörgeräte Akustiker. Die Qual der Wahl. Wie findet man den richtigen.
Doch ich hatte Glück und bin bei einer Jungen Frau (25 Jahre) gelandet. Und die hat gerade eben ihren Meisterbrief bestanden.
Die Chemie stimmt, und wir können offen über die Themen der Werbeversprechen reden. Auch wurden mir direkt Einsteiger Modelle der unteren Technikstufen angeboten! Klasse!
Ich bin aktuell noch am testen. Es hat sich nun das Phonak Audeo Paradise heraus kristallisiert. Bei der Technikstufe bin ich noch am testen, welche mir mehr zusagt. Das Touch Feature finde ich total cool. Endlich einfach telefonieren und den Sprachassi nutzen. Oder eben auch im Büro einfach Skypen, ohne sep. Egrät nutzen zu müssen ist sehr angenehm und funzt hervorragend.
Na denn, bis bald in einem Thread.

Charlie