Signia pure C&G T 3ax

Antworten
Mbsub
3

Signia pure C&G T 3ax

Beitrag von Mbsub »

Liebe Gemeinde,

seit jetzt einer Woche bin ich im Besitz von obigem Signia. Es ist nach 6 Jahren mein 2. Hörgerät.
Durch den Hinweis vom „Ohrenklempner“ habe ich bei AK auf der T-Version bestanden.
Mein AK wusste nicht,dass diese Version einen deutlich stärkeren Akku hat und das auch noch zum gleichen Preis. Die Anpassung hat auf Anhieb perfekt gepasst, ich bin absolut zufrieden.

Gruß an alle

Michael
Gänseblümchen
4

Re: Signia pure C&G T 3ax

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Michael , top ich freue mich fùr dich .
Lg
cn3boj00
4

Beitrag von cn3boj00 »

Hallo, Glückwunsch! Ich hab seit kurzem die gleichen Geräte. Das mit der T-Spule und der Akkulaufzeit ist leider in dem kursierenden Datenblatt nicht angegeben, man findet das nur auf der Webseite von Signia in den Werbeaussagen. Es steht auch hier drin: https://www.signia-pro.com/-/media/sign ... 021-02.pdf
Die Akkulaufzeit wird bei den normalen Geräten (inkl. Demogerät) mit 24 Stunden, beim T-Gerät mit 36 Stunden angegeben. Bis jetzt komme ich auch tatsächlich locker 2 Tage hin, wenn ich es (aus Testzwecken) mal nachts nicht auflade, ich streame aber auch nicht so viel. Ich habe mir dazu die mobile Ladebox gegönnt. Einmal aufgeladen kann man damit die HGs etwa eine Woche laden ohne einen Stromanschluss zu brauchen. Genial finde ich übrigens den Assistant in der Signia App, die leider noch ein paar kleine Stabilitätsmacken hat. Nur mal so nebenbei: was hast du bezahlt? (kannst es mir auch als PN schicken wenn du es nicht veröffentlichen willst). Viele Grüße
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

cn3boj00 hat geschrieben: 22. Feb 2022, 10:53 Hallo, Glückwunsch! Ich hab seit kurzem die gleichen Geräte. Das mit der T-Spule und der Akkulaufzeit ist leider in dem kursierenden Datenblatt nicht angegeben,
Das Datenblatt vom Pure Charge&Go T AX findet man hier:
https://connexx.cloudapi.sivantos.com/d ... 042400.pdf
Die Google-Suche ergibt tatsächlich nix. Das Dokument ist aber in der Connexx-Anpasssoftware verlinkt. :)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
cn3boj00
4

Beitrag von cn3boj00 »

Danke für das Datenblatt.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Girgei
3

Beitrag von Girgei »

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Feb 2022, 12:00
cn3boj00 hat geschrieben: 22. Feb 2022, 10:53 Hallo, Glückwunsch! Ich hab seit kurzem die gleichen Geräte. Das mit der T-Spule und der Akkulaufzeit ist leider in dem kursierenden Datenblatt nicht angegeben,
Das Datenblatt vom Pure Charge&Go T AX findet man hier:
https://connexx.cloudapi.sivantos.com/d ... 042400.pdf
Die Google-Suche ergibt tatsächlich nix. Das Dokument ist aber in der Connexx-Anpasssoftware verlinkt. :)
Hallo Ohrenklempner, das Datenblatt ist für iphones , gibt es auch ein Datenblatt für Android??
Danke für Info
Ciao
Girgei
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Hallo Girgel,
du kannst das Datenblatt für iPhones auch am Android öffnen und ansehen.
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Das ist das Datenblatt vom Hörgerät als PDF. Nix mit iPhone oder Android. ;)

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Girgei
3

Beitrag von Girgei »

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Mär 2022, 10:07 Das ist das Datenblatt vom Hörgerät als PDF. Nix mit iPhone oder Android. ;)
Na ja, so ganz glaube ich stimmt das nicht. Denn meines Wissens verwendet IPhone & Co ein anderes Bluetooth als Android und dann müsste es eigentlich auch ein eigenes Datenblatt dafür geben. :roll:
Ohrenklempner
10

Nein, das Bluetooth ist das gleiche. Das ändert nichts an den Infos im Datenblatt.

Espresso
6

Beitrag von Espresso »

Girgei hat geschrieben: 3. Mär 2022, 10:53
Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Mär 2022, 10:07 Das ist das Datenblatt vom Hörgerät als PDF. Nix mit iPhone oder Android. ;)
Na ja, so ganz glaube ich stimmt das nicht. Denn meines Wissens verwendet IPhone & Co ein anderes Bluetooth als Android und dann müsste es eigentlich auch ein eigenes Datenblatt dafür geben. :roll:
Sonova verwendet ein anderes Bluetooth Verfahren als die anderen Hörgerätehersteller. Aber auch wieder jeweils das gleiche Verfahren für iPhone und Android
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Phonak Audeo I90-R
Ohrenklempner
10

Ja, Sonova ist ein Spezialfall. Die werden fürs Streaming als ganz normale Bluetooth-Headsets erkannt. Zur App-Steuerung wird allerdings Bluetooth Low Energy verwendet.
Die anderen Hersteller nutzen ausschließlich Bluetooth Low Energy, und zwar für die Zusatzgeräte, fürs Android-Streaming über ASHA, und auch für iPhones dem iOS-Hörhilfen-Protokoll (das hat bestimmt auch nen schlauen Namen, den weiß ich aber nicht :D ).

Girgei
3

Beitrag von Girgei »

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Mär 2022, 12:00 Die anderen Hersteller nutzen ausschließlich Bluetooth Low Energy, und zwar für die Zusatzgeräte, fürs Android-Streaming über ASHA, und auch für iPhones dem iOS-Hörhilfen-Protokoll (das hat bestimmt auch nen schlauen Namen, den weiß ich aber nicht :D ).
Aha, danke für die Info :D
gerade auf Seite 9 vom Datenblatt gefunden:
Direct Streaming :
Android devices (ASHA)
Made for iPhone | iPad | iPod
Antworten