Preise Oticon More 3 und Opn S 3

Antworten
ulleJ
4

Preise Oticon More 3 und Opn S 3

Beitrag von ulleJ »

So nachdem ich mich jetzt so ziemlich für Oticon Hdos mit Akku entschieden habe, gabs endlich mal Preise zu hören: Das More 3 und das Opn S 3 sollen mit Ladegerät, Hörer, Otoplastik und Reparaturpauschale bei fast 2500 € liegen, Krankenkassenanteil noch nicht abgezogen. Bissl heftig, oder?

Und sorry, gab bestimmt schon mal Beiträge dazu, hab ich jetzt aber spontan nicht gefunden, und Preise ändern sich ja auch, gerade bei älteren Geräten wie dem Opn S...
Dani!
13

Re: Preise Oticon More 3 und Opn S 3

Beitrag von Dani! »

2500€ pro Gerät? Das ist nicht günstig. Ob heftig ist Ansichtsache.
Wenn das aber alles zusammen 2500€ kostet, dann ist das günstig.
Vergleiche mal mit
https://hoergeraete-jahnecke.de/de/hoer ... ise/oticon

Die Liste nur als Anhaltspunkt sehen, es gibt auch andere Preise.
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Mit Ladegerät, Otoplastik und Reparaturpauschale zusammen ist der Preis für ein More 3 in Ordnung. Nicht gerade günstig aber überteuert würde ich auch nicht sagen.
Die Reparaturpauschale zählt nicht mit, die würde ich abziehen.
Was kostet denn die Otoplastik? Eine normale harte RIC-Otoplastik dürfte um die 100 Euro kosten, deutlich mehr aber nicht. Bei Thermotec, Titan oder anderen Sonderformen hingegen (z.B. eine Power-RIC-Otoplastik) kann der Preis schon mal in die Höhe schießen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Blümle
5

Beitrag von Blümle »

Für die Thermotec—Ring-Otoplastik würden bei mir fürs Paar 320.- berechnet, für Titan (Hörluchs) werden 360.- in Rechnung gestellt, vorausgesetzt man hätte sie passend hinbekommen. Jetzt sind Acryl-Teile in der Produktion. Dass die dann billiger würden, hat man nicht gesagt, - aber ist halt auch ein bissle spezieller bei mir. 😉
ulleJ
4

Beitrag von ulleJ »

Moin, um das deutlich zu sagen: es geht um jeweils ein Gerät inklusive der genannten Leistungen. Die Otoplastik (Variotherm) ist mit ca 130 eingepreist. Reiner Gerätepreis sind für das Opn S 3 und das More 3 jeweils ca 1950 Euro.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Preise sind aber völlig ok, sowohl fürs Hörgerät als auch für die Otoplastik.

Wenngleich es natürlich auch viel preisgünstigere Geräte gibt. Die Frage ist, warum sollen es genau diese Geräte sein? Wenn sie dir zu teuer sind, findet sich bestimmt auch was günstigeres, womit du zufrieden wärst.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
ulleJ
4

Beitrag von ulleJ »

Ohrenklempner hat geschrieben: 23. Feb 2022, 10:46 Die Preise sind aber völlig ok, sowohl fürs Hörgerät als auch für die Otoplastik
Danke für die Einschätzung.
Antworten