Hallo in die Runde,
ich habe mir vor 3 Jahren ein tableMic von Roger für 3000€ zugelegt, dazu war ein Connector für 700€ notwendig.
Jetzt brauche ich neue Geräte Audeo Paradise P70 - um hier das TableMic zu verwenden benötige ich laut Phonak diesmal 2 Connectoren für insgesamt 1400€.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? oder gibt es für die Paradise-Serie andere Alternativen?
Vielen Dank!!
Phonak Table Mic
-
- 10
Re: Phonak Table Mic
Soweit ich weiß, kann Marvel und Paradise direkt das Roger-Signal empfangen, ohne irgendwelche Zusatzgeräte. Das muss nur in der Anpasssoftware ("Target") konfiguriert werden.
Hörgeräte neu starten, den Verbindungsknopf am Table Mic drücken, und schon sollten sich die Geräte verbunden haben.
Hörgeräte neu starten, den Verbindungsknopf am Table Mic drücken, und schon sollten sich die Geräte verbunden haben.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
- 4
Ich habe starkey als Modell die haben auch ein table mic was aber deutlich!!!!! Günstiger ist und auch keine conektoren benötigt!
Finde ich von phonak echt dreist
Finde ich von phonak echt dreist

Hallo Ohrenklempner,
soweit ich weiss, ist dafür die Lizenz für den Roger X erforderlich, der dann auf das Hörgerät übertragen wird. Natürlich für jedes Hörgerät eine LIzenz.
Erst dann kann die Roger-Serie benutzt werden. So zumindest mein Wissenssstand.
soweit ich weiss, ist dafür die Lizenz für den Roger X erforderlich, der dann auf das Hörgerät übertragen wird. Natürlich für jedes Hörgerät eine LIzenz.
Erst dann kann die Roger-Serie benutzt werden. So zumindest mein Wissenssstand.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Hallo,
leider ist es so, dass auch Phonak Hörgeräte nur mit Hilfe eines Roger x Empfängers für Roger Übertragungstechnik freigeschaltet werden können.
Und "leider" hat Phonak es so eingerichtet, dass ältere Roger x Empfänger nicht für die neuen Geräte zum elektronischen Freischalten geeignet sind! Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Hg Jackie
leider ist es so, dass auch Phonak Hörgeräte nur mit Hilfe eines Roger x Empfängers für Roger Übertragungstechnik freigeschaltet werden können.
Und "leider" hat Phonak es so eingerichtet, dass ältere Roger x Empfänger nicht für die neuen Geräte zum elektronischen Freischalten geeignet sind! Ein Schelm wer Böses dabei denkt.