HG-Batterien - Preise?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
SunflowerCH
20

HG-Batterien - Preise?

Beitrag von SunflowerCH »

hallo

gerade diese woche sind bei Hofer (Aldi) hg-batterien im angebot. leider waren bis auf 1 pckg. bereits alle für uns passenden ausverkauft.

10 stk. kosten 6.99 euro! für mich als schweizerin ist das dreckbillig! ich bezahle hier nämlich sfr. 18.-- für 6 stk., was umgerechnet ca. 12 euro sind. also fast das doppelte für eine kleinere anzahl.

da ich im grenzgebiet wohne, hätte ich natürlich auch die möglichkeit, in D oder A hg-batterien zu kaufen. deshalb frage ich euch jetzt einfach mal, was ihr denn so dafür bezahlt. lohnt sich der weg ins ausland für mich? oder war mein heutiger kauf einfach ein superschnäppchen?

wäre lieb, wenn ihr mir da auskunft geben würdet.

danke schonmal!

Tanja mit Tim + Vivien
rhae
Site Admin
22
Re: HG-Batterien - Preise?

Beitrag von rhae »

Hallo Tanja :)

grad wollte ich Dir locker vorschlagen die Batterien doch einfach bei eBay zu holen - dann war ich aber das erste Mal in eBay.ch und war sehr erstaunt, dass es fast keine Angebote gibt (ich hab' nur ein einziges gefunden). Im Gegensatz dazu gibt es bei eBay.de jede Menge Angebote an Hörgerätebatterien, meist in Preislagen von unter 0,50 EUR das Stück auch bei Markenware. Setz' Dich doch mal mit einem der zahlreichen Händler hier in Verbindung und frage nach Möglichkeiten für einen Versand in die Schweiz.

Viele Grüße Ralph :computer:
SunflowerCH
20

hallo ralph

danke für den tipp, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen.
ja, so ist da mit ebay! die tollen sachen gibts immer nur bei ebay.de, da hab ich mich schon oft drüber geärgert. ich habe auch schon spielsachen und dergleichen gesucht und gefunden, aber mit den versandkosten war das dann alles immer gleich viel zu teuer.

aber ich schau doch mal rein, ich hab kontakte in D die mir da vielleicht auch weiterhelfen können.

Tanja mit Tim + Vivien
Andrea Heiker
22

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Tanja,

schau mal auch unter www.hoerhelfer.de oder www.eurobatt.de. Bei Eurobatt wird von Schweizern Sfr 6,55 für ein 6er Pack inkl. MwSt verlangt.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
SunflowerCH
20

danke andrea

ich werde also zukünftig bei eurobatt bestellen, das war ein super tipp!
es gibt da ein geschenk für den werber eines neukunden. das wärst in meinem fall ja du! bist du interessiert? wenn ja, bräuchte ich noch ein paar daten von dir.

lg, tanja
Tanja mit Tim + Vivien
hoerhelfer.de
19

Beitrag von hoerhelfer.de »

Hallo,

nur zur Information:

Wir (www.hoerhelfer.de) liefern auch in die Schweiz. Batterien gibts bei uns schon ab 2,99 EUR (= ca. 4,68 CHF). Ab 6 Päckchen fallen in die Schweiz lediglich 2 EUR (= ca. 3,13 CHF) Versandkosten an.

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 6 Päckchen versandkostenfrei.

Bezahlung erfolgt übrigens sowohl im In- als auch im Ausland gegen Rechnung (nicht Vorkasse!).

Mit freundlichen Grüßen

Christian
[url
Nina M.
22

Beitrag von Nina M. »

Unter www.hoergeschaedigte.de gibts auch einen Batterieshop, dort bekommt man 6 Batterien für 2,70 Euro. Kann ich nur empfehlen!
Ich denke du könntest auch dort mal anfragen ob eine Lieferung in die Schweiz möglich ist.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Julia
22

Beitrag von Julia »

Huhu,

also, wenn jetzt alle ihre Shops empfehlen... ;)

http://www.urban-batterie-service.de/ - die wollen für 60 Batterien 24 Euro, ist eigentlich im Vergleich supergünstig. Ich weiß allerdings nicht, ob sie in die Schweiz liefern, aber könnte man ja anfragen.

@Nina: Bei deinem Shop steht übrigens: Euroländer außerhalb Deutschland: 1 Ring 2,85 Euro..

Gruß, Julia
- Seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, mit 8 Monaten mit Hörgeräten versorgt. Seit März 2007 ein CI -
-----------------------------------------------
www.bundesjugend.de
Antworten