Hallo,
ich bin neu hier und verfolge mit Spannung eure Beiträge.
Ich selbst bin "nur" auf einem Ohr 20% schwerhörig und fühle mich damit ziemlich alleine!Ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe des Heide Parks Soltau.
Würde mich gerne mit Gleichgesinnten ausstauschen um vielleicht auch zu erfahren wie es euch damit geht und ob ihr einen Antrag auf Behinderung gestellt habt.
Bin seit meinem 2. Lebensjahr nicht mehr normal hörend aufgrund einer Kinderkrankheit mit einer zusätzlichen Mittelohrentzündung,die ich bis dahin ständig hatte.
Beide Trommelfelle mussten Transplantiert werden.
Eines funktioniert fast einwandfrei, das Andere eben nicht.
Ich freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Antworten von euch!:D
MfG Janni....
leichte einseitige Schwerhörigkeit
Re: leichte einseitige Schwerhörigkeit
Hallo liebe Janni,
herzlcih willkommen hier!!! - Austausch mit anderen Gleichgesinnten findest
Du vor allem unter
www.schwerhoerigen-netz.de - dann auf "Pinboard" klicken.
Dir alles Gute!
Maike (von Geburt an gehörlos, mittlerweile Doppel-CI -Trägerin)
herzlcih willkommen hier!!! - Austausch mit anderen Gleichgesinnten findest
Du vor allem unter
www.schwerhoerigen-netz.de - dann auf "Pinboard" klicken.
Dir alles Gute!
Maike (von Geburt an gehörlos, mittlerweile Doppel-
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
-
- 21
Re: leichte einseitige Schwerhörigkeit
Hallo Janni,
ich hin beidseitig hochgradig schwerhörig und werde mit Hörgeräten versorgt. Habe aber erst vor kurzem einen Schwerbehindertenantrag gestellt. Obwohl ich schon seit fast 20 Jahren schwerhörig bin, aber nicht so schlimm wie jetzt.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten einen Antrag schon jetzt zu stellen, denn Nachteile hast Du auf keinen Fall davon. Wenn nur 20% genehmigt werden, wirkt sich das steuergünstiger aus.
Viel Spaß hier weiterhin und bestimmt bis bald
ANKE
ich hin beidseitig hochgradig schwerhörig und werde mit Hörgeräten versorgt. Habe aber erst vor kurzem einen Schwerbehindertenantrag gestellt. Obwohl ich schon seit fast 20 Jahren schwerhörig bin, aber nicht so schlimm wie jetzt.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten einen Antrag schon jetzt zu stellen, denn Nachteile hast Du auf keinen Fall davon. Wenn nur 20% genehmigt werden, wirkt sich das steuergünstiger aus.
Viel Spaß hier weiterhin und bestimmt bis bald
ANKE