Weihnachtsgeschenke

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
rhae
Site Admin
23
Weihnachtsgeschenke

Beitrag von rhae »

Hallo,

ist jetzt vielleicht etwas sehr spät um zu fragen - aber was schenkt Ihr Euren Kindern, insbesondere den hörgeschädigten, denn zu Weihnachten (oder was habt Ihr geschenkt)? Ich hab' Marlene übrigends ein Lesen-Lernspiel geholt - hoffentlich landet es nicht gleich in der Ecke, obwohl guter Hoffnung bin ich schon, sie ist mitunter sehr ausdauernd.

Viele Grüße Ralph :computer:
Biettka
21

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Biettka »

Hallo Ralph!
Wir haben für Doreen (3Jahre) eine Spielküche gekauft mit Kochgeräuschen. Am vorlesen aus Bücher hat sie noch keine Interesse. Und Bilderbücher hat sie genug.
Ich habe für sie noch ein Sprechende Tisch gehabt, aber dem Tag, wo sie die HG bekommen hat hab ich dem Ihr gegeben als Ablehnung. Hat allerdings geholfen!
Für unsere Meme:DOscar(1Jahr) haben wir ein Gehwagen von Fisher Prince geholt. Der macht auch Geräusche und Musik, also hat auch Doreen was da von.
Ich wünsche allen Ein SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!!!!!!
Grüße
Biettka,Doreen und Oscar!
Doreen(3J)Mittel-bis Hochgradig Schwerhörig, sei Mitte Dez.03 mit HG Bds versorgt
Oscar(1J) hört nicht nur, wen er nicht will;)
waldfee
22

Beitrag von waldfee »

Hallo Ralph!
Laura bekommt ( weil seit langem gewünscht!): Pixter! Frag mich aber bitte nicht so genau, was das ist. Ich weiss nur, dass man damit malen, spielen uns weiss ich nicht kann!
Dann bekommt sie noch den LISA - Blitzwecker, weil ich es für die Selbständigkeit der Kinder wichtig finde, alleine aufzustehen. Bezahlt ja leider mit 11 Jahren die Krankenkasse noch nicht.Und dann bekommen unsere 3 "Großen Mädchen" einen eigenen Fernseher (war gar nicht so leicht, weil wir erstmal die Satelitenschüssel erweiter mussten und alle Kabel legen u.s.w. (ist gestern Abend fertig geworden!!). Und dann haben die Mädchen noch einen gemeinsamen begehbaren Kleiderschrank bekommen (weil die Zimmer nicht so groß sind). Jetz sind wir hoffnungslos pleite und die Kinder hoffentlich glücklich!
Ich wünsche Euch allen tolle Weihnachten.......
Uta
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Bei uns gibt es die große Ritterburg von Playmobil und Bücher, Bücher, Bücher auf Deutsch und auf Englisch.
Und weil ich doch wenigstens etwas unter den Baum legen wollte, das gezielt das Hören fördert, gibt's auch noch ein Hör-Bingo.

Außerdem wird Christian morgen in der Kinderweihnacht zum ersten Mal die FM-Anlage nutzen. Bin gespannt, was das gibt.

Frohe Weihnachten Euch allen,

Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Find ich klasse die Idee, hier mal so die Geschenke auszutauschen, das gibt sicher dem einen oder anderen auch Anregungen...

Sabine, was ist denn ein Hör-Bingo bzw. wie funktioniert es? Hab ich glaub ich noch nie gesehen.

Schöne Weihnachten euch allen!!!

Liebe Grüße,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Hallo :)

was ein Hör-Bingo ist, wollte ich auch schon fragen (kam aber noch nicht dazu). Ich kenne von unserer Frühförderung nur ein Hör-Memory und das war auch noch selbst gemacht. Beim Hör-Memory füllt man in kleine Dosen verschiedene Sachen (immer 2 gleiche), also Kaffeepulver, Bohnen, Steinchen, Schrauben, Kugelschreiber, Schlüssel oder was man halt gerade zur Verfügung hat und kann damit prima Memory spielen ;)

Viele Grüße Ralph :fred:
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo Nina und Ralph,

ein "Hör-Bingo" bzw. -Lotto funktioniert wie ganz normales Bingo oder Lotto auch, nur dass nicht ein Spielleiter eine Karte mit einer Zahl/einem Bild etc. hochhält, sondern Geräusche von einer Kassette abgespielt werden.
Jeder spieler muss dann nachsehen, ob er das passende Bild auf seiner Karte hat.

Viele Grüße,
Sabine
Antworten