Ich wende mich an euch und hoffe eventuell hier auf Tipps und Hilfe zu stoßen.
Erstmal zu mir, ich habe vor 3 1/2 Jahren ca, rechtsseitig ein Hörgerät erhalten da ich dort sehr schlecht hören konnte und mein linkes Ohr das nicht mehr kompensieren konnte, da auch hier schon ein leichter aber noch nicht
Nun mehr seit ca 1 1/2 Jahre habe ich immer mehr gemerkt das viele Dinge für mich schwieriger wurden, Gruppen Gespräche, Partys mit lauter Musik ohne generell belebte Orte. Ich habe mich daraufhin erst im März zum ohrenarzt getraut und dieser hatte dann auch einen neuen hortest angeordnet. Dieser ergab eine massive horberschlechterung., worauf ich eine Verordnung für beide Hörgeräte bekommen habe. Mittlerweile trage ich nun das 3te test paar und komme ausnahmsweise endlich mal fast ohne Probleme zurecht. Hier nunmehr meine Schwierigkeit. Hohe Töne wie in der Bahn zu Beispiel oder in sehr vollen kaffes wo Musik lauft und Geschirr klappert wird mir das eindeutig zu unangenehm und ich kann kaum bis garnicht noch den mir gegen über oder neben mir sitzenden verstehen, bin ich jedoch auf der Arbeit wo höchstens al Straßenverkehr vor der Tür auftaucht geht es in denn gefühlt meisten Fällen ohne Problematik. Mir wurde aber auch gesagt das das sprach erstehen natürlich nicht von jetzt auf gleich 100%tig sofort zurück ist mit
Ich danke euch im voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß Angelo