Hallo!
Da hat wohl das Akku-Schon-Feature zugeschlagen: Wenn Du das nicht willst, dann schalte das optimierte Laden ab. Unter Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand, und dann "Optimiertes Laden der Batterie" ausschalten.
Also bei mir ist das eingeschaltet und es gibt keinerlei Ladeprobleme.
Mein iPhone (XS Max) ist mittlerweile auch schon 4-5 Jahre alt. Der
Akku wurde nie gewechselt.
Ich war gestern mit meinem iPhone und meinen MFi Geräten im Apple Store. Ich hab bei dem Lärm verzweifelt versucht, die Lautstärke zu reduzieren.
Warum müsst ihr immer an der Lautstärke rumstellen?
Normalhörende hören das auch so laut und können die Lautstärke nicht verändern.
Da muss man dann einfach mal durch.
Auch Apple ist nicht der Weisheit letzter Schluss. So ein Schrott diese proprietäre Schnittstelle, bei der man im goldenen Käfig gefangen ist. Kaum war ich aus dem Laden draußen war die Verbindung problemlos möglich.
Wie hier ja viele bestätigen läuft die Verbindung
HG -> Smartphone mit den iPhones immer sehr viel stabiler und macht weniger Probleme.
In Deinem Fall könnten es sich die
HGs sein, aber wenn da im Store natürlich sehr viel rimfunkt. Kann es da natürlich zu Störungen kommen. Die treten dann aber auch mit Android auf.
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit den Resound Linx 3D 9 verschiedenen iPhones berichten.
Das hat immer sauber funktioniert, egal wo ich war. Nie Abbrüche oder so.
Auch switche ich ja zwischen 2 iPhones (geschäftlich, privat) um. Auch das hat nie Probleme gemacht.
Gruß
sven