ich selber trage seit 2 Jahren (sehr zufrieden) meine ersten Hörgeräte und mir haben die Infos und Beiträge hier im Forum sehr geholfen, bin aber nur stille Mitleserin bisher.
Mein Vater könnte jetzt nach 6 Jahren neue Geräte bekommen. Seine bisherigen (seine ersten) weigert er sich, bis auf eine Anfangszeit, zu tragen, aus den bekannten Gründen: alles zu laut, kann trotzdem nicht gut verstehen.
Vor 6 Jahren hatte ich selber keinerlei Ahnung von
Da ich jetzt über mehr Wissen und eigene Erfahrung verfüge, möchte ich ihn unterstützen und gehe mit ihm am Do zu seinem Akustiker. Vor 2 Jahren habe ich ihm fürs Fernsehen noch gute Kopfhörer von Sennheiser geschenkt, die er aber auch nicht oft trägt, weil sie ihm anscheinend nicht so viel bringen.
Seine bisherigen
Ich hänge mal sein Audiogramm und die alten Geräte an (falls es klappt) um seinen Hörverlust besser erkennen zu können.
Ich mache mir natürlich auch Gedanken darüber, ob wir ihn überfordern und er das einfach jetzt nicht mehr will, aber er ist zumindest bereit für einen neuen Versuch und ich finde, er sollte es wenigstens nochmal testen. Nachdem ich so gute Erfahrungen gemacht habe und ich es als enorme Verbesserung empfinde, fände ich es einfach schade, es nicht mal zu versuchen und wenn es nur fürs Fernsehen ist. Ich hoffe einfach, dass er sich mit einer "soften" Anpassung doch daran gewöhnen kann.
Für Ratschläge, Meinungen oder Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Eva