Ich denke ja.
Am 04-03-2022 bekam ich meine neuen Geräte, Phonak Audeo P70-R mit externem Lautsprecher.
Gut 6 Wochen später ist das linke Gerät total ausgefallen, nichts ging mehr. Mein Akustiker schickte das Gerät ein, und nach 12 Tagen bekam ich es repariert zurück.
Es vergingen 6 Wochen, und das linke Gerät hatte wieder einen Totalausfall, und wurde erneut eingeschickt. Nach 14 Tagen erhielt ich es zurück, und bekam einen Reparaturbericht in Kopie ausgehändigt.
Grund für den Service:
Keine Funktion – tot
Keine Funktion –
Keine Verbindung – Wireless
Maßnahme:
Ersetzt Elektronik
Reinigen: Generelle Reinigung
Ersetzt: Gehäuse / Modulgehäuse
Ersetzt: Mikrofonschutz
Ersetzt: Schild
Grund für Maßnahme:
Feuchtigkeit (Schweiß)
Cerumen
Meine Geräte sollen laut Werbung die höchste Schutzklasse aufweisen. Wie kommt dennoch nur ins linke Gerät Schweiß? Ich stecke sie jeden Abend in die Ladeschale und schalte die elektrische Trocknung ein.
Wie findet mein Cerumen den Weg über 2 Cerumen Filter, Lautsprecher, Kabel und Steckverbindung ins Gerät?
Sonova muß mich wohl für ziemlich dumm halten.