Ich habe lange blonde Haare und achte sehr auf ein gepflegtes und attraktives Aussehen, kleide mich elegant feminin und schminke mich sorgfältig.
Interessanter Weise werde ich immer wieder gefragt warum ich meine schönen langen Haare immer als Hochsteckfrisur oder zum Zopf zusammengebunden trage, da dann ja meine großen und auffälligen
Wenn die Haare offen tragen würde wären meine Hörgeräte doch unsichtbar, was wohl alle die mich darauf ansprechen für sich besser finden würden.
Die Frage wundert mich immer wieder aufs neue, da sie sich für mich gar nicht stellt, da ich überhaupt keinen Grund wüsste sie zu verdecken.
Meine Hörgeräte und
Wenn ich beim schminken meine Schallschläuche nicht sehe fehlt mir was, wenn ich beim frisieren meine großen Naidas und
Ich finde meine Hörgeräte in Verbindung mit schönen Ohrringen nicht störend und zu verdecken, sondern gutaussehend und zu mir passend.
Ich bin Hörgeräteträgerin und das ist gut so, Hörgeräte zu tragen ist kein Makel, ganz im Gegenteil!!!
Auch ist es für mich besser wenn die Leute gleich sehen das ich hochgradig schwerhörig bin, das erleichtert den ersten Umgang ganz erheblich.
Ich gehe mit meiner Hörbehinderung und meinem Schwerstbehindertenausweis offensiv und selbstbewusst um und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mich würde interessieren ob andere bezüglich der Haare und des offentragens der Hörgeräte ähnliche Erfahrungen machen.
Liebe Grüße
Britta