Ich befinde mich just im Moment auf einer Reha und nutze hier die Möglichkeit, neue Hörgeräte und verschiedene Zusatzsysteme auszuprobieren.
Da mein Restgehör inzwischen im an Taubheit grenzendem Bereich liegt, benötige ich eine recht starke Übertragung.
Womit ich hier mit Abstand am besten klar komme ist das Phonak-Touch-Screen Mic sowie der Neckloop-Empfänger.
Nun wurde ich hier darauf hingewiesen, dass die GKK das für mich wohl kaum finanzieren wird, weil es ein (Schul)Kindersystem ist und ich schon erwachsen bin. Für erwachsene Berufstätige gäbe es andere Systeme. Leider nicht so stark, wie das Touchscreen Mic...
Wenn ich für das Touchscreen überhaupt Finanzierungshilfe bekäme, dann wäre es besser, eine Finanzierungs-Chance bei der DRV oder über das IFD zu versuchen.
Ich bräuchte die Anlage jedoch nicht nur für die Arbeit, sondern gleichermaßen auch in allen privaten Bereichen!
Was mir an dieser Anlage auch sehr gut gefällt ist, dass diese Anlage mit meinem alten
Hat hierzu jemand Erfahrung, ob ich als Erwachsene überhaupt eine Chance habe, da ran zu kommen, und wenn ja, ob ich da wenigstens irgendwo Finanzierungsbeihilfe bekäme?
Sind ja immerhin eben mal ca. 3500Euro....

Kolja