ich möchte zukünftig wieder unterwegs Musik über mein iPhone hören, da ich viel mit dem ÖPNV unterwegs bin. Jetzt suche ich einen passenden kabelgebundenen Over-Ear Kopfhörer, der mit dem Hörgerät klarkommt. Da ich nur ein einzelnes Hörgerät benötige, ist Musikhören über das Hörgerät keine Option für mich.
Ich möchte keinen Bluetooth Kopfhörer, weil A) der Sound nicht so sauber ist, wie beim Kabelkopfhörer und B) will ich Akkuleistung vom iPhone sparen.
Zuhause höre ich Musik hauptsächlich abends am PC auf Youtube mit meinem HyperX Headset und einen FIIO Kopfhörerverstärker (da kommen richtig satte Bässe raus). Das HyperX hat einen guten Sound und den zusätzlichen Vorteil, dass es zwei verschiedene Kabel gibt: Ein kurzes mit Klinke und ein langes mit USB.
Eine Zeitlang hab ich das auch immer mitgenommen, um Musik am iPhone zu hören. Aber es ist ein Headset und für unterwegs eigentlich überhaupt nicht gedacht. Aber es ist auch sehr bequem wegen den Lederohrmuscheln.
Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht aus, wie sich Kopfhörer mit Hörgeräten vertragen, was den Tragekomfort betrifft. Mit dem HyperX ist alles gut, aber ich weis nicht wie das bei anderen Kopfhörern ist.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ich such etwas preiswertes bis 50 € und dachte an so etwas was das hier: https://www.thomann.de/de/the_t.bone_hd_200.htm Die haben den Vorteil, dass die Muscheln klappbar sind, für einen leichten Transport. Aber 3 m Kabel ist eine Hausnummer für unterwegs.
Viel Text für eine einfache Frage
Gruß