Ich hatte meine ersten Hörgeräte 2012 bekommen (Phonak Audeo Smart V) und heuer dann das erste mal "upgegraded" auf die Phonak P70.
Obwohl da 10 Jahre und viele Produktgenerationen dazwischen liegen, war es eigentlich nicht die Klangqualität oder wesentlich bessere Sprachverständlichkeit, die mich zum Update bewogen haben. Den grossen Mehrwert hat mir gebracht: 1. Otoplastiken statt
Unterm Strich war das für mich genug Mehrwert, obwohl die alten
Die Technik auf die ich am Meisten gespannt bin ist Auracast. Da habe ich große Hoffnung dass das wieder einen großen Mehrwert bringen kann. Dann können sich die Hersteller auf eine Plattform konzentrieren und müssen nicht extra für iOS und Android entwickeln. Direktkopplung sollte kein Problem sein, längere Akkulaufzeiten werden kommen. Und dann ist das eine Technik, die auch eine Reihe von Anwendungsfällen für Normalhörende bringt (Stichwort Broadcast) und wohl auch in alle True Wireless Kopfhörer Einzug erhalten wird - damit dann auch ein TV Geräte, etc. Viele Zusatzgeräte dürften damit obsolet werden.
Meine zweite Hoffnung geht dahin, dass sichGeräte wie Signia Active Pro und Resound Custom durchsetzen und damit Hörgeräte von True Wireless Kopfhörern nicht mehr zu unterscheiden sind. Diese sollten funktional und qualitativ mit den jetzigen
Was ist denn sonst noch so in den nächsten 5-7 Jahren absehbar?
Bin gespannt.....