Unterschiede im Klang Oticon More 1

Antworten
Tami1980
2

Unterschiede im Klang Oticon More 1

Beitrag von Tami1980 »

Guten Morgen,

ich hab ja schonmal berichtet, dass ich etwas Probleme bei der Einstellung hatte. es klang alles zu scharf.

Erstaunlicherweise hatte ich beim Oticon More 1 mit Akku weniger Probleme, so jetzt auch wieder.

Meine Geräte mit Batterien wurden eingeschickt und in dieser Zeit hatte ich wieder die mit Akku, da lief alles gut.
Nun kamen meine mit Batterien aus der Reparatur zurück, eins wurde sogar ausgetauscht und es hört sich alles vom Klang wieder schlechter an.

Gibt es bei den Versionen Unterschiede?

Lieben Dank.

Tami
Mukketoaster
6

Re: Unterschiede im Klang Oticon More 1

Beitrag von Mukketoaster »

Moin Tami

also eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben. Wie bistn Du angepasst, hast Du Domes oder Otos?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Wurden die Hörer auch getauscht, oder hattest du bei den Leihgeräten und bei den jetzigen Geräten immer die gleichen Hörer dran?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Tami1980
2

Beitrag von Tami1980 »

Ich trage Otoplastiken.

Aber die Hörer sind verschieden. Die Geräte wurden mit meinen Hörern eingeschickt.

Die Geräte wurden laut Hersteller repariert. Neue Batteriekästen und neue Hörer, Dann haben wir aber gesehen, dass das rechte Gerät komplett ausgetauscht wurde.

Ich habe auch schon vermutet, dass es vielleicht an den Otoplastiken liegen könnte. Denn die vorherigen haben zwar etwas gequatscht, aber klangen besser. Allerdings waren an diesen nur die Testgeräte mit Akku dran. Thermoplastisch...

Lieben Dank!
Antworten