Hilfeeeeeeee !!!

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Petra
21

Hilfeeeeeeee !!!

Beitrag von Petra »

Hallo, bei meiner 8 jährigen Tochter wurde vor 4 Tagen ein Tinnitus festgestellt. Sie hat eine bekannte mittelgradige,beidseitige Innenohrschwerhörigkeit; ist bis jetzt nicht Hörgeräte versorgt! Noch kommt und geht das Geräusch ( Tinnitus); mir wurde von der Uni Erlangen jetzt dringlichst eine Hörgeräteversorgung als "Therapie" verschrieben- sonst nichts... Kann mir jemand noch weitere Möglichkeiten der Behandlung nennen? Sie hatte vor 4 Jahren Hörgeräte zur Probe- haben ihr aber subjektiv nichts gebracht. Wir haben dann nach Rücksprache mit dem Arzt auf eine Versorgung verzichtet. Zumal nach dem "Probetragen" das Sprachverständniss bei mehreren Tests auf 100% gestiegen war und der Akustiker nicht wusste, was er ihr "einstellen" sollte! Allerdings unter dem Vorbehalt, dass keine Verschlechterungen auftreten, wie z.B. Kopfschmerzen, etc... Jetzt hat sie den Tinnitus und ich könnte verzweifeln. Ausgelöst wurde er durch eine Stresssituation in der Schule; Sie hatte eine Hauptrolle in einer Schulaufführung und war superaufgeregt... Hat irgend jemand etwas ähnliches erlebt und kann uns weiterhelfen? Sind am Ende...:(
Antworten