wie steht es eurerseits um Erfahrungen oder Tipps zu verschiedenen Anbietern von Hörgeräteversicherungen. Ich möchte im Folgenden keine Grundsatz-Diskussion ob der Notwendigkeit für mich oder insgesamt eröffnen, sondern lediglich Infos/Erfahrungen zu potenziellen Versicherungsanbietern haben.
Also: Ich beschäftige mich gerade (ende Anpassungsphase) viel mit Hörgeräten, lese viel, auch hier, und versuche mir ein Bild von der Welt der Hörgeräte und Hörakustiker zu machen. Mein Hörakustiker bietet mir nicht die Möglichkeit, via Schutzbrief o. ä. meine Hörgeräte abzusichern, ergo ist meine Wahl auf eine (privat abgeschlossene) Hörgeräteversicherung gefallen. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, welche ich dafür nehme. In meiner "engeren" Auswahl für eine Versicherung stehen eigentlich alle diese hier (https://www.hoergeraete-versichern.de/h ... sicherung/) außer die E***-Versicherung. Ich habe jetzt bewusst einen externen Link einer Dritt-Seite gesetzt, um keine Werbung für bestimmte Versicherungen zu machen.
Trotz der überwiegenden Abneigung gegenüber Hörgeräteversicherungen, müsste es hier im Forum ja genügend Menschen geben, die ihre
Beste Grüße