Hallo,
mein Hörgeräteakustiker bietet mir das Paradise 30r für 1950.- Euro an. Ist der Preis ok, oder ist das zuviel?
Daneben hab ich noch ne Frage. Ich habe gebeten, die ganzen Automatisierungen auszuschalten. Also ich hatte das Gefühl, dass irgendwann während eines Gesprächs die 2khz hochgezogen werden. Der Akustiker sagte mir man könne das alles deaktivieren. Stimmt das? Denn ich habe immer noch das Gefühl, dass das Teil regelt. Ich will ein stabiles Klangbild.
Es ist ein Testgerät. An sonsten fühle ich ich mich recht wohl, es sitzt ganz gut . Ich bin Tontechniker. Sollte ich noch andere Geräte testen? Was empfehlt ihr? Mich stören manchmal Kammfiltereffekte, oder ungenaue Richtwirkung.
Danke,
Art
Phonak Paradise 30r Preis 1950.- ok?
Re: Phonak Paradise 30r Preis 1950.- ok?
Ist der Preis für eines oder für beide?
Akku oder Batterie?
Ansonsten einfach mal eine Suchmaschine befragen, da bekommt man meistens einen ganz guten Überblick über den Preisrahmen.
Ansonsten einfach mal eine Suchmaschine befragen, da bekommt man meistens einen ganz guten Überblick über den Preisrahmen.
---
-
- 4
Hey Art,
1950€ für was genau? Als Privatpreis für eins? Da liegt er gut 200€ über dem Durchschnitt und die Geräte sind auch nicht mehr brandaktuell, das wäre das Lumity, nicht Paradise. Bei einem Fachbetrieb, der unter dem Durchschnitt liegt, kannst du so also für zwei Geräte bestimmt 1000€ sparen. Abgesehen davon macht die Investition wenig Sinn, wenn du die Automatiken ohnehin abgeschaltet haben willst. In dem Fall könntest du ggf. deutlich günstigere Modelle wählen. Ich würde dir, also Musiker/Tontechniker eher zu Bernafon raten. Probier mal die Alpha-Geräte oder die neuen Widex Moment. Letztere haben durch den Pure-Sound ohnehin viele Automatiken an ein Minimum gefahren, sind aber dafür latenzfreier. Bernafon ist hingegen mit dem Hauseignen Musikprogramm ganz gut. Dennoch sind Hörgeräte nicht für Tontechniker gemacht. Der eingeschränkte Frequenzbereich, neben etlichen Klangverfälschungen, machts immer etwas schwierig. Btw. ich bin auch Tontechniker und Hörgeräteakustiker
Besten Gruß,
Alex
1950€ für was genau? Als Privatpreis für eins? Da liegt er gut 200€ über dem Durchschnitt und die Geräte sind auch nicht mehr brandaktuell, das wäre das Lumity, nicht Paradise. Bei einem Fachbetrieb, der unter dem Durchschnitt liegt, kannst du so also für zwei Geräte bestimmt 1000€ sparen. Abgesehen davon macht die Investition wenig Sinn, wenn du die Automatiken ohnehin abgeschaltet haben willst. In dem Fall könntest du ggf. deutlich günstigere Modelle wählen. Ich würde dir, also Musiker/Tontechniker eher zu Bernafon raten. Probier mal die Alpha-Geräte oder die neuen Widex Moment. Letztere haben durch den Pure-Sound ohnehin viele Automatiken an ein Minimum gefahren, sind aber dafür latenzfreier. Bernafon ist hingegen mit dem Hauseignen Musikprogramm ganz gut. Dennoch sind Hörgeräte nicht für Tontechniker gemacht. Der eingeschränkte Frequenzbereich, neben etlichen Klangverfälschungen, machts immer etwas schwierig. Btw. ich bin auch Tontechniker und Hörgeräteakustiker

Besten Gruß,
Alex
-
- 4
sorry ihr habt recht, war etwas ungenau. Der Preis ist für beide in derAkustik Alex hat geschrieben: ↑9. Feb 2023, 12:02 Hey Art,
Besten Gruß,
Alex
Danke Alex (Kollege :- ) für die Infos. Werde ich mal testen. Muss erst mal einen hier in der Gegend finden, der die hat. Mir ist schon klar, dass nix über 10k geht. Aber ich habe schon Musik gehört und ich finde es geht. ICh hab auch nicht so eine starke Verstärkung gewählt und nur einen Teil Hörverlust ausgeglichen.
42
-
- 4
Als Zuzahlung für beide liegt er da im Marktschnitt 
Probier dich mal durch. Lieber ein Gerät mehr als zu wenig.

Wieviele Geräte darf man eigentlich testen, bevor die Kasse einen fragt, ob man noch ganz dicht ist?Akustik Alex hat geschrieben: ↑9. Feb 2023, 12:37 Als Zuzahlung für beide liegt er da im Marktschnitt

Und für das Prozedere: Man lässt sich also das Rezept zurückgeben und geht zum Nächsten?
42
Wenn du bei deinem Akustiker sonst zufrieden bist und der Preis für die P30 liegt ja auch noch im Rahmen, kannst du dort weitere Geräte testen. Musst also nirgendwo anders hin. Wie viele Geräte du testest bleibt dir überlassen und geht solange, wie der Akustiker noch mitmacht. Davon bekommt die KK nichts mit.
Wenn du allerdings wechseln möchtest, z.B. wegen Widex - was dein Akustiker scheinbar nicht führt - kannst du das auch so sagen und deine Verordnung zurück verlangen. Dem nächsten Akustiker gibst dann erstmal nur eine Kopie davon, ist einfacher.
DieKK bekommt halt von jedem neuen Akustiker eine Versorgungsanzeige. Aber das stört die auch nicht weiter, da seitens KK die Anpassung, Test, etc. nur 1x bezahlt wird. Dem Akustiker, der halt am Ende die Versorgung macht.
Wenn du allerdings wechseln möchtest, z.B. wegen Widex - was dein Akustiker scheinbar nicht führt - kannst du das auch so sagen und deine Verordnung zurück verlangen. Dem nächsten Akustiker gibst dann erstmal nur eine Kopie davon, ist einfacher.
Die
Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55

- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55