Elektrorasierer

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Reinhard2

Elektrorasierer

Beitrag von Reinhard2 »

Mal einen Frage an die Herren hier ;)

Vielleicht liegt es an meiner Hyperakusis oder auch nur daran, dass ich in letzter zeit ziemlich ängstlich bin bei lauten Geräuschen in Ohrnähe: Mich nervt zunehmend das Geräusch meines Braun Series 9 Rasierers, den ich (und laut Foren auch andere) eigentlich schon immer als zu nervig laut empfinde.

Kann jemand einen vergleichsweise leisen Elektrorasierer empfehlen und hat sich ggf. mit dem Thema auch schon befasst und ggf. Modelle verglichen ? (Bitte keine Tipps zur Nassrasur, meine Haut ist zu empfindlich). Hersteller und Testberichte gehen darauf kaum ein, obwohl ich bei Braun mal gelesen habe, sie hätten Versuche mit Probanden gemacht, könnten auch leisere Geräte bauen, Kunden würden aber lieber laute Geräte kaufen, weil dies einen kräftigeren Motor suggerieren würde.

Danke und Grüße :wave:
Reinhard
ScorpAeon
2

Re: Elektrorasierer

Beitrag von ScorpAeon »

Hallo Reinhard,

ich nutze oft einen Haartrimmer, glaube er ist von Philips, müsste ich aber zuhause mal nachsehen. Diese sind glaube ich generell etwas leiser, wenn ich auch an den von meinem Frisör denke. Vielleicht kannst du hier fündig werden.

Echt auch wieder etwas, was uns Menschen als vollkommen dämlich dastehen lässt, dass wir lautere, brummendere Rasierer wollen weil sie kräftiger wirken, bei sowas wie Haare trimmen. Haare sind aus Stahlwolle, das kennt man ja, da benötigen wir einen Rasierer in der Lautstärke unseres Benzinrasenmähers. Am Besten auch mit selbigem Geruch, ordentlich Benzin und Öl, muss ja männlich sein :lol: :oops:

Viele Grüße
Dennis
Viele Grüße :wave:
Dennis

Starkey Evolv AI 2000 HdO RIC - Slate -
Crackliner
9

Beitrag von Crackliner »

Ich plädiere für rasierergeeignete Hörgeräte.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Crackliner hat geschrieben: 6. Mär 2023, 10:18 Ich plädiere für rasierergeeignete Hörgeräte.
Ich bevorzuge Hörgeräte mit integriertem Rasierer. Das wäre die Marklücke... das neue Signia Shave&Go :lol:

Zu der ursprünglichen Frage kann ich leider nix beitragen, da ich zur Nassfraktion gehöre. Habe aber mal n bisschen im Internet rumgeguckt.. der Panasonic Multishape kommt bei der Geräuschentwicklung sehr gut bei weg: https://www.amazon.de/dp/B0B5GMQ6ZY
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Robert Wilhelm
6

Beitrag von Robert Wilhelm »

Do ischs oifach vo Vortoil. wennde beim Rasiera 's Mikro abschalta kaasch
Crackliner
9

Beitrag von Crackliner »

Alternativ die Dinger rausnimmst.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Reinhard2

Beitrag von Reinhard2 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 6. Mär 2023, 11:15 ...
Zu der ursprünglichen Frage kann ich leider nix beitragen, da ich zur Nassfraktion gehöre. Habe aber mal n bisschen im Internet rumgeguckt.. der Panasonic Multishape kommt bei der Geräuschentwicklung sehr gut bei weg: https://www.amazon.de/dp/B0B5GMQ6ZY
2. Rezension bei amazon sagt: "Haptik, Qualität, Vielseitigkeit - alles top. Nur leidet die Lautstärke des Gerätes darunter. Diese ist in der Nähe der Ohren äußerst unangenehmen. Daher muss es leider zurück gehen." :crazy: :roll:
Reinhard2

Beitrag von Reinhard2 »

Crackliner hat geschrieben: 6. Mär 2023, 11:53 Alternativ die Dinger rausnimmst.
Öhm, ich hab noch keine "Dinger", es nervt auch so schon heftig :lol:
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Glaubt man den ganzen Test-Seiten, dann ist der Braun Series 9 jedenfalls noch ne ganze Ecke lauter.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Also ich habe auch den 9ner von Braun und wenn ich mich rasiere habe ich keine HGs in den Ohren.
Selbst mit HGs macht er halt Geräusch, ganz normal.
Da bist Du schon sehr empfindlich, wenn Dich das so sehr stört.
Ich denke dann helfen nur Ohropax.

Gruß
sven
Reinhard2

Beitrag von Reinhard2 »

svenyeng hat geschrieben: 6. Mär 2023, 13:03 Hallo!

Also ich habe auch den 9ner von Braun und wenn ich mich rasiere habe ich keine HGs in den Ohren.
Selbst mit HGs macht er halt Geräusch, ganz normal.
Da bist Du schon sehr empfindlich, wenn Dich das so sehr stört.
Ich denke dann helfen nur Ohropax.

Gruß
sven
Naja, ich denke, mit Hyperakusis isses nochmal ein Stück gefühlt lauter. Unabhängig davon fragt man sich als Schwerhöriger mit verschiedenem Lärmstress über Jahrzehnte auch, was man sich alles so im täglich Leben unnötig auf die Ohren gibt. Und was davon vermeidbar wäre.
Ohrbert
3

Beitrag von Ohrbert »

Ich hatte Braun und Phillips Elektro-Rasierer und kann dir sagen, dass der Phillips-Rasierer wesentlich leiser ist als der Braun.
Phonak P70
Reinhard2

Beitrag von Reinhard2 »

Ah, ok, merci :yes:
Antworten