cherusker hat geschrieben: ↑6. Mär 2023, 15:01
Du kannst nicht für jede erdenkliche Situation ein Programm parat haben. Allein die Anzahl der Programmplätze ist begrenzt, je günstiger das Gerät umso weniger ist da möglich.
Ich habe in meinem nicht unbedingt günstigen Gerät auch nur 4 Programmplätze, bin mir aber sicher, damit hinzukommen, auch weil ich ja plane die Programme selbst zu wechseln.
So wird das nicht wirklich sehr hilfreiche Restaurantprogramm rausfliegen und durch eines mit maximaler Richtwirkung nach vorne ersetzt werden.
Was ich sonst noch brauche ist eines komplett ohne Filter, bei mir das Musikprogramm, und (eventuell) das Outdoor und Naturprogramm, das konnte ich aber mangels Gelegenheit (zu kalt) noch nicht testen.
Zu 99% bin ich aber eh im Standardprogramm mit Automatik.
Das funktioniert auch sehr gut, wenn ich z.B. in die Küche gehe, wo der Kühlschrank brummt, höre ich den im ersten Moment, dann regelt die Automatik die Störgeräusche runter.
Manchmal, wenn mich Störgeräusche nerven, reduziere ich die etwas, aber dann sinkt auch die Sprachverständlichkeit.
Und wenn ich das Gefühl habe Sprache zu schlecht zu verstehen, priorisiere ich halt die etwas.
Beides ist in der Resound App ja super gelöst, man klickt auf "noise filter" oder auf "speech clarity"
Mit einem weiteren Klick wird die Funktion wieder deaktiviert und der Automatikmodus aktiviert.
Unten auf der selben Seite ist auch noch der Lautstärkeregler.
Grüße Jochen