Puppen mit Hörgeräten

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
rhae
Site Admin
23
Puppen mit Hörgeräten

Beitrag von rhae »

Ich hätt' mal eine ungewöhnliche Frage - gibt's irgendwo Puppen oder Stoff-Bären mit Hörgeräten zu kaufen? Ich habe nur einmal (im Krankenhaus) ein Stofftier von Oticon mit Hörgeräten gesehen - auf eine eMail-Anfrage bei Oticon hat mir aber leider niemand geantwortet :(

Viele Grüße Ralph :computer:
Nina M.
23

Re: Puppen mit Hörgeräten

Beitrag von Nina M. »

Hi Ralph... ui das ist ne Frage... ich weiß das Clarion an die implantierten Kids auch Stofftiere mit CI verteilt... :o)

Ruf doch bei Oticon mal direkt an, vielleicht bringt das mehr. Die haben ein ganzes Sortiment Oti-Kids.

Auch Phonak hat jetzt ein Kinder-Reinigungsset, ob sie auch sowas wie ein Stofftier haben weiß ich nicht...

Gruß,
Nina :rolleyes:
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Vielleicht sollte ich wirklich mal wegen des Stoffbären bei Oticon anrufen, aber wo? Bei www.otikids.de gibt es keine Impressum-Seite, keine Anschrift und keine eMail :( - potentieller Kandidat für eine Abmahnung!

Irgendwie kam ich dann mal an eine Liste mit Tochtergesellschaften von Oticon, das waren so ca. 20-30 Stück, natürlich ohne Angaben welche Firma für welchen Bereich zuständig ist. Na alles in allem ein sehr unbefriedigender Internet-Auftritt :(

Gibt's denn einen Spezialversand für "Schwerhörigenbedarf" der zu empfehlen wäre?

Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Ralph: einfachste Methode:

1. entweder die Auskunft anrufen und nach der Telefonnummer fragen, Oticon hat seine deutsche Filiale in Hamburg! Dann dort anrufen, freundlich dein Anliegen vorbringen und am besten auch direkt sagen, dass deine Tochter HGs von Oticon hat, das öffnet Türen...

2. falls es so nicht klappt: bitte euren Akustiker um Hilfe und frage ob er mit Oticon Verbindung aufnehmen kann.

Ich weiß, dass Oticon z.B. auch sehr schöne Otikids T-Shirts und Kappen etc. für Kinder hat, da würde es mich eigentlich wundern wenn ein Stofftier fehlt...

Gruß,
Nina :)
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Oticon GmbH, Germany
Hellgrundweg 101
D-22525 Hamburg
Germany

Das nur noch eben so, falls die bei der Auskunft dumm fragen sollten...
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

So, man sollte erst gucken, dann schreiben...

Auf der normalen Homepage www.oticon.de findest du unter Kontakt folgende Angaben:

Oticon GmbH
Hellgrundweg 101
22525 Hamburg

Tel.: 040 - 84 88 840
Fax: 040 - 84 88 84 44
E-mail: oticon@oticon.de

Ist das was? :D
Florian Weber
23

Beitrag von Florian Weber »

Na Nina, googelst Du jetzt auch schon? *fg*

Gruß,

Florian

--
Google ist Dein Freund.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen. (Buddha)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Hallo Nina :)

man kann übrigends auch eigene Beiträge nachträglich ändern (editieren) und braucht nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen, wenn einem noch etwas eingefallen ist :idee:

Viele Grüße Ralph :freude:
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

@Flo: dazu brauche ich google nicht, nach 7 Monaten Akustiker kennt man die Websites der HG Hersteller auch so... :D

@Ralph: öhm ja daran hatte ich gar nicht gedacht, liegt wohl daran dass man im Pinboard nicht nachträglich ändern kann und ich dort so oft schreibe... :)

Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Ralph
hattest du schon erfolg bei der stofftiersuche. wir haben den otter von oticon inkl. 2 hörgeräten von unserer akustikerin geschenkt bekommen.
gruß knorke
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Seltsam - meine Antwort von Gestern ist wieder verschwunden ...?
Momo hattest du schon erfolg bei der stofftiersuche. wir haben den otter von oticon inkl. 2 hörgeräten von unserer akustikerin geschenkt bekommen.
Ich habe die Sache mit den Hörgerätepuppen dann nicht weiter verfolgt - Marlene spielt aber auch viel lieber mit den Autos ihres Bruders als mit Puppenwagen und Puppen.

Viele Grüße Ralph :fred:
pea
22

Beitrag von pea »

Hallo Ralph!
Wir haben noch zwei Oticon-Otter im Laden. Ich müßte nur mal nachsehen was die gekostet haben und wenn Du ihn dann immer noch haben möchtest schicke ich ihn zu Dir!
:D liebe Grüße pea
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Hallo Pea,

ich habe sehr wohl Interesse an solch einem Otter. Ich habe Dir bereits vor ca. einer Woche deswegen eine eMail über Forum geschrieben, aber die kam wohl nicht an. Deine eMail-Adresse hatte ein Leerzeichen und so habe ich Dir heute nochmals versucht zu schreiben (mit unterschiedlichen Schreibweisen der Adresse), leider ebenfalls erfolglos.

Bitte schick' mir doch mal eine eMail ... :)

rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Hallo Pea :)

jetzt hat einer Deiner Otter eine neue Spielkameradin gefunden - danke nochmals für Deine Bemühungen. Marlene legt das Tierchen kaum noch aus den Händen, spielt mit ihm "Schlafen gehen" (nimmt ihm dazu die Hörgeräte ab ...) und vieles mehr. Zufällig haben die Otter-Hörgeräte die selbe Form wie die Geräte von Marlene, nur die Farbe ist anders. Ich wollte ein paar alte Otoplastiken dran stecken, aber da war Marlene dagegen.

Bild Bild

Und weil's grad so schön ist noch ein Bild mit ihrem Bruder Robin (5 Jahre) Bild

Viele Grüße Ralph :fred:
pea
22

Beitrag von pea »

:rolleyes:
Na, wenn Bemühungen doch so belohnt werden....:rolleyes:... macht´s wirklich Spaß!

Ich freu mich, daß ich so leicht helfen konnte!

Bis zur nächsten Lieferung ;-)
liebe Grüße
pea :upsidown:
Antworten