Hallo _wayne,
ja, die Konnektivität ist bei den Naida P70 UP (habe ich auch ausgiebig getestet) und den Unitron Stride B-UP schon ein Highlight. Einfach mit allem direkt verbinden zu können ohne Zwischengerät ist schon geil! Und Handsfree habe ich geliebt. Einfach kurz das Gespräch per Tastendruck am
HG annehmen und das Handy in der Hosentasche zu lassen. Aber wie du schon sagst, es geht auch ohne. Ich fand die Naidas von Klang auch nicht so das Wahre. Und das obwohl ich seit Ewigkeiten nur Geräte von Phonak trage. Die Oticon Xceed habe ich auch gestestet. Fand ich vom Klang noch schlimmer.
Wie Oticon und Signia (beide MfI) sich mit Android verhalten, weiß ich leider nicht. Mit iPhone geht direktes Streaming (Musik und Stimme) auf die Hörgeräte. Handsfree bei Signia wohl aber nur ab iPhone 11 (habe ein XR) und wenn ich es richtig verstanden habe, nur mit Geräten der neuen Plattform AX.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt darauf bestehen, die Signia zu testen. Ich bin wirklich restlos begeistern von den Teilen. Wenn der Akustiker das nicht anbieten will: Wechseln! Meine vorige Akustikerin wollte mir die auch nicht anpassen. Sagte, die hätten nicht genug Verstärkung für mich. Lächerlich. Das sind die mit Abstand lautesten Geräte, die ich je hatte. Und der Klang... einfach ein Gedicht. Musikstreaming Bombe! Ich weiß gar nicht, warum ich nicht morgen zum Akustiker gehe und Nägel mir Köpfen mache.