ich habe nächste Woche meinen ersten Anpassungstermin für Phonak Lumity 30 beiderseits.
Es sind meine ersten
Er hat mir auch ein Angebot für die L50 für beide
Parallel hatte ich mal ein paar andere Angebote eingeholt und bin nun total ratlos, was ich machen soll, denn das beste Angebot (Online) beläuft sich auf 2550 € (
Der Online-Akustiker ist ca. 100 KM weit weg und schreibt "In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass bei einer Hörgeräte-Festbestellung, für die Anpassung der Hörgeräte, ein Besuch in unseren Geschäftsräumen vor Ort gesetzlich vorgeschrieben ist, um einen Hörtest in den präqualifizierten Hörprüf-Räumlichkeiten der xxxxxxxx durchzuführen.."
Auf Nachfrage wurde mir erklärt dass beim Kauf die Erstanpassung und ggf. auch die Herstellung der
Die Feinanpassung erfolgt dann über App und Videochat und das wäre genauso wie der Akustiker es machen würde. Das hört sich so ganz gut an, aber ob es stimmt?
Ich weiß nun nicht, was ich machen soll in Anbetracht der Preisdifferenz von mehr als 1000 €. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich auch zunächst Testgeräte erhalten kann.
Ist es wirklich so dass eine Fernanpassung gut funktioniert? Gibt es andere Sachen, die ich berücksichtigen muss außer natürlich Service?
Danke für euere Rückmeldungen
Ricki