Akku halten nicht mal mehr 1 Tag

Dani!
13

Re: Akku halten nicht mal mehr 1 Tag

Beitrag von Dani! »

datChris,
Weder meine Freundin noch TE haben Phonak.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ist ja wurscht, ob Phonak oder Starkey. Per Default schaltet sich ein Hörgerät ein, wenn die Ladestation keinen Saft mehr hat.
Es gibt 1000 Ausnahmen; bei Phonak kann man das Verhalten einstellen, bei Signia kann man die Hörgeräte im Ladeetui permanent abschalten, einige Starkey-Geräte schalten sich beim still liegen automatisch ins Standby etc. pp....
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Geli
3

Beitrag von Geli »

Meine entleeren sich jedenfalls in der Ladeschale, wenn die vom Strom getrennt ist. Das leer werden lassen hat nur bedingt geholfen. Sie halten etwas länger jetzt, wobei rechts immer schneller leer ist als links. Werde die nächsten Tage bei Kind vorsprechen.
Crackliner
9

Beitrag von Crackliner »

Geli hat geschrieben: 17. Apr 2023, 15:12 Meine entleeren sich jedenfalls in der Ladeschale, wenn die vom Strom getrennt ist. Das leer werden lassen hat nur bedingt geholfen. Sie halten etwas länger jetzt, wobei rechts immer schneller leer ist als links. Werde die nächsten Tage bei Kind vorsprechen.
Ich habe Phonak, das rechte Gerät steuert alles, und ist bei mir auch früher leer.
Jetzt kommt wahrscheinlich der Senf von Dani.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
hkg
8

Beitrag von hkg »

@rackliner Das kann man bei Phonak umstellen auf links, dann ist der Akku rechts später leer. Ist aber eher hilfreich, wenn man das Handy links in der Tasche trägt und man auch überwiegend mit dem linken Ohr telefoniert, zwecks besserer Verbindung.
Pagnol
3

Beitrag von Pagnol »

Die Verbindung zwischen den beiden Geräten hängt natürlich auch von der Dämpfung des Signals ab.
Stroh hat eine wesentlich geringere Dämpfung als Wasser. :69:

Sorry, aber bei der Steilvorlage ...
Viele Grüße, Pagnol

Meine aktuelle Versorgung: Phonak Audéo P90 R (+ Samsung S10+).
-- Jeder bekommt, was er verdient. Aber nicht jeder sollte sich das auch wünschen! --
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Crackliner hat geschrieben: 17. Apr 2023, 15:44 Jetzt kommt wahrscheinlich der Senf von Dani.
Richtig geraten. Der Akku meines rechten CIs ist konsequent ½h schneller leer als der des linken CIs. Was hilft diese Aussage nun Geli? Nichts. Genauso wenig wie deine Aussage zu Phonak-Hörgeräten, da Geli Starkey-Geräte verwendet, die wiederumg mit Bluetooth anders umgehen als Phonak-Hörgeräte: Nämlich jedes Starkey-Hörgerät verbindet sich separat mit dem Smartphone (anders bei Phonak, da verbindet sich für das Audio-Streaming nur eins mit dem Smartphone, das andere wird vom ersten HG gespeist).
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Pagnol hat geschrieben: 17. Apr 2023, 17:53 Stroh hat eine wesentlich geringere Dämpfung als Wasser. :69:

Sorry, aber bei der Steilvorlage ...
Und im Vakuum breitet sich der Schall gar nicht aus. :lol:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Geli
3

Beitrag von Geli »

So, war nun gestern bei Kind und es wurde alles gereinigt und neue Software aufgespielt. Wenn ich Glück habe, dann war es das. Ansonsten müssen sie eingeschickt werden. Bisher halten sie heute.
dixi

Beitrag von dixi »

Ohrenklempner hat geschrieben: 14. Apr 2023, 07:28 bei Signia kann man die Hörgeräte im Ladeetui permanent abschalten
Wo kann man das machen? Habe keine Einstellung für Styletto dafür gefunden.
Ohrenklempner
10

Den Taster am Ladeetui so lange gedrückt halten, bis die LEDs dunkler werden und schließlich ganz ausgehen. Dann können die Stylettos rausgenommen werden ohne anzuspringen. Um das Etui wieder zu aktivieren, den Taster kurz gedrückt halten, bis die LED wieder grün leuchtet.

dixi

Beitrag von dixi »

oh. super danke!
Antworten