Am vergangenen Samstag wusste ich, dass es abends später werden könnte und habe meine Hörgeräte gegen 14 Uhr noch mal voll aufgeladen.
Gegen 19 Uhr hörte ich dann auf der rechten Seite ohne Vorwarnung die Melodie für "
Es ließ sich nicht mehr einschalten, keinerlei Reaktion - absolut tot. Also das Gerät rausgenommen und den Abend einohrig versorgt verbracht. Das war ein wenig schade weil just das Konzert von Jonas Kaufmann in der Berliner Waldbühne begann.
Zu Hause in die Ladeschale getan, LED wechselt von kurz grün sofort zu dunkelrot. So begrüßte mich das Gerät dann nach ausiebiger Nachtruhe immer noch mit dunkelroter LED. Ladeplatz getauscht, Tasten für über 20s betätigt, brachte alles nix. Mausetot das Ding.
Ein Leihgerät wurde heute Morgen bestellt und ist am Mittwoch Mittag da, das defekte Gerät geht zu Phonak zum Austausch. Bin gespannt wie lange das dauert und was auf dem Begleitschreiben stehen wird.
So einen Ausfall hätten sie auch noch nicht gehabt hieß es in meiner betreuenden Filiale. Nach drei Monaten, so einen Ausfall finde ich schon bemerkenswert. Nun ja, gibt's halt ein neues Gerät mit neuem
Werde berichten, wie es weitergeht...