Kurze Frage zu Fernbedienungen

Antworten
hinnerker
2
Kurze Frage zu Fernbedienungen

Beitrag von hinnerker »

Moin,
hab ne kurze Frage zum Zubehör:

HG sind
1. Phonak Marvel M90R
2. Unitron Moxi B7 - 312

Nun sind im Truefit als auch in Phonak Target in den Zubehören die gleichen Fernbedinungen angezeigt. Sind diese Kompatibel für beide Gerätepaare oder hat Sonova da - trotz gleichem Aussehen - Sperren eingebaut, damit die nicht mit beiden Marken verwendet werden können?

Wie gesagt, in den Bildern sind die identisch, egal ob nun Phonak oder Unitron.
Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte aus eigener Erfahrung/Wissen und nicht nur Spekulation, weil die Hörgeräte selbst unterschiedliche Programme benötigen.

Vielen Dank
Ohrenklempner
10

Re: Kurze Frage zu Fernbedienungen

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,

die Phonak Fernbedienung funktioniert 100% mit Unitron DX. Das ist zumindest die Konstellation, die ich eben getestet habe.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
hinnerker
2

Beitrag von hinnerker »

Ohrenklempner hat geschrieben: 17. Jul 2023, 11:54 Hi,

die Phonak Fernbedienung funktioniert 100% mit Unitron DX. Das ist zumindest die Konstellation, die ich eben getestet habe.
Vielen Dank Ohrenklempner für den kurzen Test,

dann gehe ich mal davon aus, dass die von mir angefragte Konstellation auch funktionieren wird. Programm-Change und VC Signale werden wohl bei beiden per Bluethooth gegeben. Sobald meine eingetroffen ist, werde ich posten, ob das auch mit Marvel M90 und Moxi Blu 7 klappt.
hinnerker
2

Beitrag von hinnerker »

Phonak Marvel M90R und Unitron Moxi Blu 7 verbinden sich ebenfalls einwandfrei sowohl mit der Fernbedienung als auch mit dem TV Streamer.
Coole Sache und klanglich super.

LG
Henry
Antworten