Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Paul180
11

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

Beitrag von Paul180 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 10. Jul 2023, 20:33 Die Parallelen zu Paul180 sind schon auffällig.

Nein, der Threadersteller ist tatsächlich nicht Paul.
Dani!
13

Re: Wie kann ich als CI-Träger/Schwerhöriger jemals eine hübsche Freundin finden?

Beitrag von Dani! »

Ob ein Kompromiss schlecht ist, das stellt sich dummerweise immer erst hinterher heraus. Möglicherweise ist der Kompromiss sogar besser?
Man darf sich nur nicht wundern, wenn man von anderen pauschal aussortiert wird, solange man selbst andere ohne Not aussortiert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Paul180
11

Beitrag von Paul180 »

Dani! hat geschrieben: 7. Aug 2023, 19:45 Ob ein Kompromiss schlecht ist, das stellt sich dummerweise immer erst hinterher heraus. Möglicherweise ist der Kompromiss sogar besser?
Man darf sich nur nicht wundern, wenn man von anderen pauschal aussortiert wird, solange man selbst andere ohne Not aussortiert.
Es ist auch wichtig, dass andere Mitmenschen über die Partnerin positiv denken bzw. sie auch gut finden.
Zuletzt geändert von Paul180 am 11. Aug 2023, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
cherusker
2

Beitrag von cherusker »

Paul180 hat geschrieben: 11. Aug 2023, 13:48 Es ist auch wichtig, dass andere Mitmenschen über die Partnerin positiv Denken bzw. sie auch gut finden.
Was für ein Quatsch ... :crazy:
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Carla
4

Beitrag von Carla »

Wie dämlich ist das denn?
Paul180
11

Beitrag von Paul180 »

Aber meine Großmutter erzählte mir, dass sie früher bei ihrem Mann darauf viel Wert gelegt hatte, dass sie auch für die anderen einen gut aussehenden Mann vorweisen konnte.
Paul180
11

Beitrag von Paul180 »

Sie erzählte mir auch, dass sie bei der Partnersuche öfters Männer versetzt hatte, wenn man von weitem schon sah, dass sie nicht gut aussahen.
Chocolate
11

Beitrag von Chocolate »

Glaubst du, dass eine Frau mit dir "einen gut aussehenden Mann vorweisen könnte"?
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Paul180 hat geschrieben: 11. Aug 2023, 13:48
Dani! hat geschrieben: 7. Aug 2023, 19:45 Ob ein Kompromiss schlecht ist, das stellt sich dummerweise immer erst hinterher heraus. Möglicherweise ist der Kompromiss sogar besser?
Es ist auch wichtig, dass andere Mitmenschen über die Partnerin positiv denken bzw. sie auch gut finden.
Für WEN ist das wichtig?
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Kolja hat geschrieben: 11. Aug 2023, 20:19 Für WEN ist das wichtig?
Na für Paul selbst. Dem Wunsch darf es ja auch haben. Allerdings, und da zitiere ich mich mal selbst:

"Man darf sich nur nicht wundern, wenn man von anderen pauschal aussortiert wird, solange man selbst andere ohne Not aussortiert."

Und Hand aufs Herz, wer sortiert denn nicht vorher bei der Partnersuche pauschal aus? Ich schon, nämlich alle Männer. Auch Gutaussehende 😄
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
tabbycat
5

Beitrag von tabbycat »

Tut mir leid, aber ich kann weder den Threadstarter noch Paul180 noch für ernst nehmen.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass sich hier jemand einen Spaß daraus macht, uns ein bisschen auf die Rolle zu nehmen/ sich über die empörten Reaktionen freut.
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

@ Dani!:
Ich bin ganz bei Dir. Meine Frage war rhetorisch gemeint an jenen, wem das ja so wichtig ist. Sollte zur Selbsthinterfragung anregen.
Aber ich fürchte, tabbycat dürfte in ihrer Vermutung gar nicht so verkehrt liegen. Oder meine Frage wurde von jenen, den das so wichtig ist, nicht nicht begriffen.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
KatjaR
12

Beitrag von KatjaR »

Finden andere dich sympatisch Paul, so dass deine Partnerin auch umgekehrt so punkten könnte?
Bist du so anziehend wie ein attraktiver Sänger oder Schauspieler?
Entweder wirst du dir darüber im Klaren, dass ein Frosch keine Prinzessin bekommt die ihn durch
Küssen zum Prinz macht, oder du bleibst halt alleine.
Tabycat, Paul meint das bitterernst und das ist über Jahre stabil, in denen er, oh Wunder, keine
Partnerin gefunden hat.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Paul180
11

Beitrag von Paul180 »

@664werd664: Ja, vielleicht hat deine Mutter recht und es ist dann besser sich eine Partnerin zu suchen, die ebenfalls schwerhörig bzw. gehörlos ist und Hörgeräte oder CI trägt. Es gibt ja auch gut aussehende Frauen mit Hörgeräte oder CI. Zu diesen Frauen gehört zum Beispiel Fiona Bollag. Sie hat auch ein Buch über ihre Taubheit und dem CI geschrieben. Ich persönlich hätte auch gar kein Problem damit, wenn meine zukünftige Partnerin Hörgeräte oder CI trägt, wenn sie attraktiv ist bzw. gut aussieht. Vielleicht könntest du dich auch auf eine attraktive Frau mit CI einlassen.
Zuletzt geändert von Paul180 am 14. Aug 2023, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Ach je... was ist denn attraktiv?

Ich persönlich stehe auf Männer mit Humor, einer gewissen Intelligenz, Schlagfertigkeit, einem großen Herzen , Tierliebe und einem Hang zur Situationskomik. Sie sollten souverän sein und eine gewisse Portion Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe mitbringen - einfach ein gewisses Standing haben.

Und keine Frau suchen, die ihr fehlendes Selbstwertgefühl aufpolieren. Das ist sowas von unsexy!
Paul180
11

Beitrag von Paul180 »

rabenschwinge hat geschrieben: 14. Aug 2023, 21:01 Ach je... was ist denn attraktiv?
(...)
Attraktive Frauen entsprechen weitgehend dem gängigen Schönheitsideal. Ausserdem sind sie auch nett und sympathisch. Sprich sie haben eine gute Ausstrahlung. Zu den prominenten attraktiven Frauen gehören beispielsweise Jennette McCurdy oder Annemarie Eilfeld. Sie haben auch eine gute Ausstrahlung.
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Aha.... und warum sollten diese einen Partner wie Dich wollen? Was hast Du zu bieten? Selbstbewusstsein? Selbstvertrauen? Souveränität? Selbstliebe? Humor? Intelligenz?

Womit kannst Du für sie anziehend sein?
Kellea
2

Beitrag von Kellea »

Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters. Was für den einen schön ist, kann für den anderen eben nicht schön sein. Solche "Schönheitsideale" wie sie z.B. in den Hochglanzmagazinen zu sehen sind, sind der Grund dafür, daß immer noch viele Menschen Magersucht und/oder seelische Probleme entwickeln.
LG Kellea
Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.
:69:
Carla
4

Beitrag von Carla »

Ich wage mich mal weit vor: Aber wer solche Anforderungen an seine zukünftigen Partner stellt, bei dem ist die Schwerhörigkeit nicht das einzige Problem.
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

Hey Paul und andere "Schönheitsfetischisten" (nicht böse gemeint) - googel doch mal bei Youtube nach "Makeover" und du bekommst tiefe Einblicke in die Verwandlung von normalen Frauen in heiße Models 8-)

z.B. https://www.focus.de/panorama/videos/vo ... 37247.html

https://www.youtube.com/watch?v=i18CiJf6ifU

https://www.youtube.com/watch?v=1NFDt41nb68

VG Ralph
Antworten