Hallo!
Frage wenn ich in der App oder für andere HGs eigene Hör-Programme in deren App konfiguriert habe, werden die in den Geräten gespeichert oder werden die Settings nur vom Handy "gestreamt" wie bei Games der Steam Server?
Also einmal abgespeichert, könnte ich das Handy dann zu Hause lassen und je nach Tech Stufe der HGs "meine" erstellten Programme dann nutzen ohne Handy oder nur die fest im HG vorgespeicherten vom Akustiker?
Also bei Resound ist es so:
Programme erstellt der Akustiker. Selber kannst Du keine erstellen. Diese speichert der Akustiker in den HGs.
Per App schaltest Du nur um und kann natürlich auch Einstellungen machen, die kann man aber nicht speichern.
Was auch gut so ist, sonst würde man ja alles was der Akustiker programmiert hat überschreiben.
Nach ausschalten der HGs und wieder einschalten hat man immer wieder die Einstellungen vom Akustiker.
Ich denke mal andere Hersteller machen das auch so oder so ähnlich.
Was willst Du denn da ständig an Programmen erstellen und ständig umschalten?
Als ich die ersten HGs bekam die man per Smartphone bedienen kann (war vor 6 Jahren und ich habe sie immer noch weil neuere mir keine Verbesserung boten) habe ich in den ersten 2-3 Wochen mal mit der App gespielt und Programme umgeschaltet. Man ist na neugierig,
Das ständige umschalten in verschiedenen Situationen war mir einfach zu nervig und letztendlich brachte es eh nicht viel.
Danach hab ich den Kram nicht mehr gebraucht. Ich kann ja auch direkt übers iPhone ohne App ne Menge einstellen und Programme umschalten.
Mache ich auch nicht. HGs stellt der Akustiker einmal richtig ein und gut ist.
Aber da ist jeder anders und jeder hat da andere Bedürfnisse.
Gruß
sven