Probleme iphone omnia/key Mikrofon

Antworten
tH0R
2

Probleme iphone omnia/key Mikrofon

Beitrag von tH0R »

Hallo,

Ich bin immer noch beim Testen und verzweifeln: diesmal betrifft es das Telefonieren über die HG. Ich kopple mein iphone mit den Omnia 9 und kann über das Mikrofon der HG telefonieren, das iphone ist in der Tasche, Verständigung super. Freisprechen mit dem Telefon geht auch, direkt übers Telefon telefonieren geht nicht, beim Gegenüber kommt nur Rauschen an.
Kopple ich die resound key mit dem iphone, dann wird mein Telefonpartner zwar aufs HG gestreamt, er hört mich aber nicht über die HG, er hört mich nur, wenn ich umstelle und direkt mit dem iphone telefoniere, Freisprechen geht nicht, es kommt nur rauschen an.

Schalte ich bluetooth aus, kann ich manchmal normal telefonieren, manchmal über Freisprechen, manchmal geht gar nix.

Teste ich das iphone mit einer Sprachnotiz, kommt nur rauschen an.

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, fingen die Probleme mit dem ersten Test der HG an.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, Hinweise oder tröstende Worte?

Herzlich

Thomas
muggel
12

Re: Probleme iphone omnia/key Mikrofon

Beitrag von muggel »

Wenn du Bluetooth aus hast und es immer nur ein Rauschen ankommt, dann hat das ja nichts mit den Hörgeräten zu tun, sondern wohl mit dem internen Mikro des iphone.

An deiner Stelle würde ich
- die Hörgeräte einmal komplett entkoppeln (Einstellungen -> Bluetooth, Verbindung trennen und auch Gerät ignorieren)
- die Resound-Key-App einmal komplett löschen.
Anschließend das iphone komplett durchbooten, d.h. einmal runter fahren und neu starten.

Generell solltest du dir überlegen, ob du die App nutzen möchtest oder die iphone-Einstellungen für die HG-Steuerung. Beides ist immer problematisch und kann zu Problemen führen.
Ich würde, aufgrund verschiedener Berichte, auf die App verzichten.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Antworten