Mein 1. Hörgerät - totale Ratlosigkeit
Re: Mein 1. Hörgerät - totale Ratlosigkeit
Ohrenklempner hat sich schon die Mühe gemacht, eine Übersicht zu erstellen:
Gut und günstig: Einstiegsmodelle für Preisbewusste
Was ich aus Ohrenklempners letzten Frage herauslese: Lass dir doch von dem Akustiker ein preiswertes oder "Kassenmodell" anpassen, bei dem du mit den Premium-Geräten auch zufrieden bist. Hintergrund ist der, dass nicht jeder Akustiker Geräte gleich gut an jeden Kunden anpassen kann bzw. nicht jeder dasselbe Fingerspitzengefühl für einen konkreten Kunden hat.
Ich will damit sagen, dass ein Kassenmodell bei Kind anders eingestellt sein kann wie dasselbe Gerät bei deinem Oticon-Akustiker, der dir Real 1 gut eingestellt hatte.
Was ich aus Ohrenklempners letzten Frage herauslese: Lass dir doch von dem Akustiker ein preiswertes oder "Kassenmodell" anpassen, bei dem du mit den Premium-Geräten auch zufrieden bist. Hintergrund ist der, dass nicht jeder Akustiker Geräte gleich gut an jeden Kunden anpassen kann bzw. nicht jeder dasselbe Fingerspitzengefühl für einen konkreten Kunden hat.
Ich will damit sagen, dass ein Kassenmodell bei Kind anders eingestellt sein kann wie dasselbe Gerät bei deinem Oticon-Akustiker, der dir Real 1 gut eingestellt hatte.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
-
- 10
Ich schimpf ja nicht, das war mir so nur nicht ganz klar. 
Schau mal in diesem Thema, da hab ich mal ein paar gute, günstige Geräte aufgelistet:

Durchaus, wobei die teureren Geräte natürlich mehr können. Die Frage ist, braucht man das?Bloggmaus hat geschrieben:Gibt es so richtig gute, günstigere HGs?
Schau mal in diesem Thema, da hab ich mal ein paar gute, günstige Geräte aufgelistet:
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Wie lange wird denn üblicherweise getestet?
Ich bin zwar erst beim 2.
Beim ersten Phonak
Wie lange ist eine Testphase mit einem
Wie sind da die Erfahrungen...?
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Ich habe im Oktober begonnen und ich Januar gekauft. Das erste Gerät wurde bestimmt drei Mal optimiert. Das zweite dann im Vergleich dazu.
Gut, ich war so überzeugt vom ersten, dass ich kein zuzahlungsfreies mehr getestet habe.
Ich habe hier manchmal den Eindruck, dass es darum geht, möglichst viele Geräte ausprobiert zu haben. Richtig eingestellt werden möglicherweise nur wenige, da gleich das nächste Testgerät drankommt.
Grüße
Pfadi
Gut, ich war so überzeugt vom ersten, dass ich kein zuzahlungsfreies mehr getestet habe.
Ich habe hier manchmal den Eindruck, dass es darum geht, möglichst viele Geräte ausprobiert zu haben. Richtig eingestellt werden möglicherweise nur wenige, da gleich das nächste Testgerät drankommt.
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
-
- 10
Wie lange und wie viele Geräte man testet, kann man von vornherein nicht sagen. Der eine ist mit dem erstangepassten Gerät nach 14 Tagen überglücklich und kauft es, der nächste ist mit dem dritten HG und einem halben Jahr Test noch nicht zufrieden. Das ist bei jedem anders.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Also grob hatte ich für die Geräte zwischen 1 bis 3 Wochen Zeit zum Testen.Pfadi_ hat geschrieben: ↑29. Aug 2023, 15:20Wenn ich das lese, frage ich mich, ob bei dir viele Besuche und Tests auch viel gebracht haben.
Wirklich intensiv kannst du in der Zeit ja nur wenige Geräte getestet haben. Wurde wenigstens eines über mehrere Termine hinweg so lange optimiert, bis du es wirklich gut fandest?
Grüße
Pfadi
War halt oft beim
Gerät rauschte, Gerät schlecht eingestellt war und so

Geräte waren es insgesamt seit Mai 8 verschiedene.
Gruß, Janina

Ohrenklempner hat geschrieben: ↑29. Aug 2023, 15:21 Ich schimpf ja nicht, das war mir so nur nicht ganz klar.
Durchaus, wobei die teureren Geräte natürlich mehr können. Die Frage ist, braucht man das?Bloggmaus hat geschrieben:Gibt es so richtig gute, günstigere HGs?
vielen Dank

Guten Abend zusammen,
habe eine kurze Frage zu Oticon Real.
Habe Real 1 über 3 Wochen getestet
und nun Real 3. (Mit dem Wings Kassenmodell komm ich gar nicht klar daher wieder Oticon)
Nun weiss ich nicht welche Stufe vom Oticon Real besser ist
Bin hin- und hergerissen... immerhin 800 Euro Unterschied, will aber auch nicht an der falschen Stelle sparen.
Grüße, Janina
habe eine kurze Frage zu Oticon Real.
Habe Real 1 über 3 Wochen getestet
und nun Real 3. (Mit dem Wings Kassenmodell komm ich gar nicht klar daher wieder Oticon)
Nun weiss ich nicht welche Stufe vom Oticon Real besser ist
Bin hin- und hergerissen... immerhin 800 Euro Unterschied, will aber auch nicht an der falschen Stelle sparen.
Grüße, Janina

Hallo Janina,
nimmst du den einen Unterschied wahr. Wenn ja, - welchen?
Viele Grüße
Pfadi
nimmst du den einen Unterschied wahr. Wenn ja, - welchen?
Viele Grüße
Pfadi
Hallo Pfadi,
bisher eigentlich nur, dass sich mit
Real 3 Stimmen brummiger anhören als
mit dem Real 1.
Denke das ist Einstellungssache?
Sind extra campen gefahren, viel wandern, Autolärm und Wind ... kann aber echt nicht sagen ob letztes WE Real 1 oder dieses WE Real 3 besser ist
Grüße, Janina

….dann würde ich das günstigere 3 er von der Einstellung optimieren lassen, so dass das „brummigere Stimmen - Phänomen“ Weg ist. Das Geld für das teurere kannst du sparen, wenn du so wenig Verbesserung hörst.
Danke dir für die Info
Nun hab ich die Wahl
zwischen Kindduro 5430
was das Oticon Real 1
ist für grob 2000 Euro
Oder beim anderen Akustiker
HHM 300 (= Real 3) für 1600 Euro
HHM 400 (= Real 2) für 2000 Euro
HHM 500 (= Real 1) für 2400 Euro
Darum am Zweifel ob bei Kind Real 1