Kind Hörgerät

Antworten
Jens08
2

Kind Hörgerät

Beitrag von Jens08 »

Hallo :wave:
Bekomme mein erstes Hörgerät und war bei Kind die geben mir als erstes ein Kindaluna 1700
habe mittlerweile mit bekommen das es ein sehr altes Teil ist .
Möchte gern was neueres es sollte ein in Ohr gerät sein !

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von Kind z.b. KINDvitalo K720
Kindevo .
Sind die Geräte was für Einsteiger ?

Gruß Jens 8-)
Randolf
8

Re: Kind Hörgerät

Beitrag von Randolf »

Die Geräte haben oftmals nicht alle Funktionen der Originalgeräte.
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich würde von Kind abraten, weil das halt gelabelte HGs sind.
Und wie Randolf schon sagt, kann es sein das sie gegenüber dem Original nicht alle Funktionen haben.

Daher lieber zu ne Akustiker der mehrere Hersteller in seinem Programm hat und ein originales nehmen.

Gruß
sven
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Zumal halte ich, aber das ist persönliche Erfahrung, Kind Hörgeräte für relativ teuer. Grad hier in der Schweiz. Weiss aber net so genau wie das in DL funktioniert.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Es ist manchmal schwer, von den Eigenmarkenbezeichnungen auf das "richtige" Produkt zu kommen.
Kindevo K720 scheint ein Starkey zu sein, ich schätze mal ein Muse iQ 1200 (?) ...

Probier's doch einfach aus. Egal, ob das Gerät von 2013 oder 2023 ist und welche Ausstattung es hat. Es zählt, wie du damit klar kommst.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Wobei neuere Hörgeräte über tendenziell neuere Prozessoren mit neueren Features verfügen. Evtl. wäre es hilfreich, auf bestimmte Kernaspekte beim Kauf hinzuweisen, wie z.b. Anzahl der Kanäle, oder auch Preisklassenempfehlungen?
Kiki-Auris
2

Beitrag von Kiki-Auris »

@Irrelevant: Neu ist ja nicht immer gleich besser.

Ohne zu wissen, was der zu versorgenden Person wichtig ist, kann man ja gar nicht blind was empfehlen.
Und jeder empfindet anders.

@Jens08:
Habe leider keine Erfahrung mit dem von dir genannten Modell. Ich kann aber sagen, ich habe letztes Jahr auch die ersten digitalen HG bekommen. Und es ist nicht das neueste Modell, trotzdem für mich gut geeignet. Versuch macht klug, du kannst ja so lange testen, bis du zufrieden bist ☺️ Viel Erfolg🍀
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Wobei neuere Hörgeräte über tendenziell neuere Prozessoren mit neueren Features verfügen. Evtl. wäre es hilfreich, auf bestimmte Kernaspekte beim Kauf hinzuweisen, wie z.b. Anzahl der Kanäle, oder auch Preisklassenempfehlungen?
Ob neuer Prozessor, mehr Kanäle oder auch nicht.
Man muss testen und wenn man damit gut hört und versteht ist eigentlich alles ok.
Mittlerweile tut sich bei der Technik nicht mehr so viel wie mal vor Jahren.
Und es ist ebnen alles sehr individuell.

Ich hatte Anfang des Jahres neue HGs getestet und am Ende bin ich bei meinen derzeitigen geblieben.
Keines der neuen HGs brachte mir eine adäquate Verbesserung.
Ich hatte sogar die Akustikerin gebeten mal zu fragen ob es meine derzeitigen noch gibt.
Für guten Preis hätte ich die glatt noch mal gekauft.
Nur leider waren die nicht mehr lieferbar.

Aber wie gesagt, Kind würde ich nicht nehmen, da eben gelabelt.

Gruß
sven
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Das freut mich dass Du noch so zufrieden mit deinen Hörgeräte bist. Du hast Langzeiterfahrung und damit Erfahrung mit der Unterscheidung und anscheinend damals schon eine gute Wahl getroffen. In diesem Fall geht es aber um erste Hörgeräte. Es wäre sicherlich nicht falsch, hier Hörgeräte zu nehmen, welche über gute Eingeschaften verfügen welche Dir auch nach Jahren noch zuverlässig Dienste tun.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn's ein Im-Ohr-Hörgerät nur aus dem Grund sein soll, damit nichts hinter dem Ohr wackelt, würde ich als Bauform nicht CIC oder IIC (ganz bzw. tief im Gehörgang) empfehlen sondern ein etwas größeres Kanalgerät (ITC). Das Doppelmikrofon und die größere Batterie sind schon vorteilig.

Zu empfehlen ist alles, womit man zufrieden ist. Im aufzahlungsfreien Bereich kann man keine modernste Technik erwarten, aber zumindest doch eine solide Technik, die zuverlässig ihren Dienst tut. Die Ausstattung des Hörgeräts ist nicht alles. Ich biete beispielsweise das Bernafon Enchant SE 10 (unter anderem Markennamen) an. Für ein aufzahlungsfreies Modell hat das Gerät schon sehr gute Eigenschaften. Trotzdem kommt es vor, dass sich die Leute für ein weniger gut ausgestattetes System von Widex oder Signia entscheiden, weil es ihnen einfach besser gefällt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Jens08
2

Beitrag von Jens08 »

Dank euch das hat mir schon mal geholfen auf was ich aufpassen muss
Antworten