Mein erstes Hörgerät - ist der Preis okay? Was meint ihr?

Randolf
8

Re: Mein erstes Hörgerät - ist der Preis okay? Was meint ihr?

Beitrag von Randolf »

Hallo!

Es gibt auch andere Kostenträger als die Krankenkassen!

Gruß
Randolf
Pfadi_
3

Beitrag von Pfadi_ »

Collin ist verbeamtet, daher läuft es etwas anders.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

hkg, im Grunde gebe ich dir recht, aber da ich selbst einen BE-Tarif habe, möchte ich doch klarstellen, dass ich doch näher dran bin, als die meisten hier. ;-)
Collin, dir viel Erfolg.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Collin23
2

Beitrag von Collin23 »

Danke!

Gruß
Collin23
hkg
8

Beitrag von hkg »

@KatjaR Du sitzt offensichtlich an der Quelle, ich brauche den Tarif nur als "Patient". :yes:
Chromobotia
3

Beitrag von Chromobotia »

hkg hat geschrieben: 28. Okt 2023, 14:58 @Collin23 Schön das hier leider Zwei was erzählen ohne sich selber auszukennen.
Danke, aber ich kenne mich aus. Allerdings denke ich, dass wir uns evtl. missverstehen.
hkg hat geschrieben: 28. Okt 2023, 14:58 Klar ist die Debeka eine PKV und klar zahlen die dass, was im Vertrag vereinbart wurde, das hat ja auch niemand bestritten.
Dann gibt es doch gar keine Diskrepanz zu meinen Aussagen.
hkg hat geschrieben: 28. Okt 2023, 14:58 Der Lückenfüller meistens BE/S1 4150€ oder BE/S2 6100€, ist übrigends auch in dem Tarif klar geregelt und nachlesbar.
Ja, bei der Debeka in den aktuellen Tarifen ist das so, das bestreite ich auch gar nicht. Wenn der Fragersteller den Tarif hat, ist ja alles gut. Er könnte aber auch einen anderen/älteren haben, in dem alles anders geregelt ist; hat er nach seiner letzten Aussage anscheinend nicht.
Ich hatte mich an dem "normalerweise" gestört (das Du vielleicht sogar nur auf die Debeka bezogen hattest, ich aber nicht), weil das bei anderen Versicherungen in solchen Tarifen eben anders sein kann. Es lesen ja auch andere Leute solche Threads als nur der Fragesteller.

Bei meinem BE-Tarif (nicht Debeka) gibt es z.B. keinen "Lückenfüller" als Gesamtsumme pro Jahr. Stationäre Behandlungen sind z.B. gar nicht gedeckelt, Zahnersatz auf 4500 Euro/Jahr; Arznei-/Hilfsmittel auf nur 400,- Euro/Jahr. Da bleibt bei HG dann doch noch was übrig.
Antworten