Hersteller von Knochenleitungshörgeräten?

Antworten
bogulein
21

Hersteller von Knochenleitungshörgeräten?

Beitrag von bogulein »

Hallo,

meine Oma ist seit ihrer Kindheit hörgeschädigt. Sie hat nur 25%iges Hörvermögen auf einem Ohne, da ihr Trommelfell in der Kindheit durch eine Infektion auf einem Ohr fast vollständig zerstört wurde, das andere vollständig. Sie trägt seitdem eine Hörbrille, da sie nur über die Schädelknochen hören kann.

Nun hat sie gehört, dass es auch andere Knochenleitungshörgeräte geben soll, die nicht implantiert werden müssen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht Herstellernamen nennen, damit ich weiterrecherchieren kann? Google war nicht so ergiebig...

Vielen Dank
bogulein
Andrea Heiker
23

Re: Hersteller von Knochenleitungshörgeräten?

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Bogu,

deine Oma soll den Hg-Akustiker fragen. Das knochenleitungshg schlechthin ist das BAHA.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
bogulein
21

Beitrag von bogulein »

Aber ist das BAHA nicht zum Implantieren? Oma bat mich hier in Deutschland umzuhören, denn sie lebt in Polen und weiß nicht, wie die Auswashl dort ist im Vgl zu hier.
gruß
bogulein
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Bogu,

ja beim Baha wird in einem ambulanten Eingriff, eine Schraube in den Schädelknochen eingesetzt. Die Bahatträger, die ich kenne, sind begeistert. Wie die VErsorgung in Polen aussieht weiß ich nicht. Vielleicht googlest Du mal nach dem Baha. Ich weiß nicht, ob die anderen Knochenleitungshergeräte noch hergestellt werden.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
bogulein
21

Beitrag von bogulein »

ok, vielen dank :-)
gruß
bogu
Hörakustiker
21

Beitrag von Hörakustiker »

BAHA ist und bleibt wirklich das ultimative KL Gerät!
Antworten