Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Hörgerät und bin bisher nicht zu einer Entscheidung gekommen.
Ich habe eine leichte Hochtonschwerhörigkeit und fast ausnahmslos (sehr störende) Probleme in belebten Situationen mit Hintergrundgeräuschen (Restaurant beim Stammtisch, Veranstaltung, bei dem zum Beispiel eine Rede gehalten wird mit nicht besonders hohe Lautstärke und so weiter.
Ich höre sehr viel Hörbücher und Informationspodcasts, insbesondere mit meinen Apple AirPods, mit denen höre ich gut und habe bei diesen Verrichtungen kein Problem.
Wenn ich fernsehe setze ich gute Kopfhörer auf und habe auch kein Problem und im normalen Alltag auch so gut wie nicht.
Von meinem Akustiker habe ich jetzt wieder ein hochpreisiges Hörgerät (
Ich höre meine Hörbücher und gegebenenfalls auch mal Musik über Streaming mit deren blechernem Ton. Ich tendiere dazu, die Dinger rauszunehmen und meine guten AirPods zu verwenden.
Ich überlege, ob
In meinem normalen Alltag komme ich ja hervorragend ohne Hörgerät klar und empfinde die Dinger als störend. In den geschilderten Situationen ohne Hörgerät fühle ich mich allerdings auch sehr unwohl.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich.
Danke, G. Hyronimus