Das ist mal ne geile Aussage! Mein Handy hält 2 Tage! ich nutze den nur um die Uhrzeit abzulesen und vielleicht kriege ich mal nen Anruf oder muss mal kurz ein Telefonat tätigen. Merkste selber oder?Collin23 hat geschrieben: ↑31. Jan 2024, 13:06 Ja Dani, wenn deine Aussage über misteref richtig ist das meine Aussage falsch ist, dann erhebst du misterref in „Hörgeräteakkuversusbatteriestandard“, kurz „hgavbst“.
Dann hast du recht und ich damit Schwierigkeiten.
Noch eine rein persönliche Anmerkung:
Meine nigelnagelneuen 3 Monate alten Hörgeräte (Oticon) haben eine angegebene theoretische Laufzeit von 26h.
In der Praxis, in meiner Praxis, wird nach einer täglichen Laufzeit von 14h noch eine Restlaufzeit von 13-14h angezeigt.
Allerdings streame ich wenig, telefonieren geht noch mit Handy am Ohr, Fernsehen und Stereoempfang ist mir über den Raumklang angenehmer - klappt mit offenen Schirmchen (noch) recht gut.
Insgesamt ist in Sachen Akkuleistung beim Streamen also noch Luft nach oben.
Also alles gut.
Gruß
Collin23
Du schöpfst die zusätzlichen Möglichkeiten deiner
Meine Real haben max. 18.5h gehalten und damals habe ich glaube ich weniger gestreamt als ich es heute tue. Ich läge also gut bei 18h inkl. 5h Streaming aber das ist wohl eher der Durchschnitt und ich gehöre sicher zu den oberen Verbrauchern so wie du mit angeblich 28h Laufzeit zu den Minimalverbrauchern gehörst. Ehrlich gesagt bezweifle ich aber diese 27-28h Laufzeit.Oticon schreibt hat geschrieben:Die tägliche Leistung eines Akkus hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab, etwa von den Einstellungen Ihrer Hörgeräte, dem Grad Ihrer Hörminderung, der Klangumgebung, in der Sie sich befinden, dem Alter des Akkus und davon, ob Sie Audiosignale von Ihrem Smartphone, Ihrem Fernseher oder von anderen Geräten streamen. Beispiele Akku-Lebensdauer: • 24 Stunden Akku-Lebensdauer ohne Streaming • 18 Stunden Akku-Lebensdauer bei fünf Stunden Streaming
Irgendwo habe ich gelesen das der
Nun denn um dieses Thema zu beenden bin ich mal gespannt was Oticon und Phonak in Zukunft bringen und wie lange die