Penzance99 hat geschrieben: ↑11. Feb 2024, 13:10
Oticon gibt für die Intents interessanterweise eine kürzere Akku-Laufzeit an (20 h) als für die Reals (24 h). Ich habe jetzt die Reals mit Akku seit ca. 7 Monaten im Ohr und hatte noch nie Akku-Probleme - habe vor dem Schalfengehen nach 14 h+ Tragezeit immer noch 8-10 h Restkapazität.
Ja wer
BT nicht nutzt und leicht Schwerhörig ist wird wohl 24+ Stunden mit dem
Akku durchkommen, aber sobald sich Parameter ändern (BT, Verstärkung, Umfeld) kann es die Laufzeit drastisch reduzieren, es ist mir bewusst das die angegebene Laufzeit für 2/3 der Anwender genügt. Mir genügen die max. 18.5h Laufzeit die ich hatte einfach nicht, denn es gibt Tage die auch mal länger dauern und die sind meist auch nicht planbar.
Es ist klar das ich mich a) entweder damit abfinden müsste, b) die Batterieversion holen muss wenn es sie gibt, oder c) halt einfach alte Geräte holen müsste, die aber wohl immer mehr Batteriefrei werden.
Einige haben das Problem erkannt (Starkey, Siginia, Resound) anderen scheint es eher egal zu sein respektiv sie sehen ihr Feature als wichtiger an als die Dauer der Verfügbarkeit (Phonak, Oticon). Andererseits kann man halt so auch noch viel Zubehör verkaufen und der Akkutausch ist je nachdem auch noch ein Geschäft für sie.