Ohrenklempner hat geschrieben: ↑20. Feb 2024, 14:04
Brittany hat geschrieben: ↑20. Feb 2024, 13:49
Dann muss ich mich nämlich mit all diesem Kram auch beschäftigen
Musst du ja auch nicht. Das ist ja das Schöne. Ich habe heute Vormittag erst wieder einen Kunden gehabt, der sich vor neuen Hörgeräten sträubte, weil er mit der ganzen Technik mit Smartphone, Bluetooth usw. nicht klar kommt. Dem durfte ich erklären, dass man das auch überhaupt nicht muss. Man KANN, wenn man will, sich irgendwann einmal damit beschäftigen, aber es sind nur Gimmicks, die für den eigentlichen Zweck (besser hören) absolut unnötig sind. Wenn ich wollte, könnte ich auch meinen Akkustaubsauger und meinen Waschtrockner per App steuern, aber sie arbeiten auch ohne diesen Firlefanz.
Einverstanden. Ich mag diesen WLAN überall verbunden quatsch auch nicht wirklich, aber grade bei
HG die man ja immer drin hat macht das dann wieder mehr Sinn und man sollte zumindest beim Testen auch mal prüfen ob das wirklich nichts für einen sind. (Musik, Telefonieren, zukünftige Auracast-Möglichkeiten)
Wenn jetzt dein besagter Kunde die T-Spule will, dann müsste man ihm ja darauf aufmerksam machen das er spätestens bei den nächsten
HG's
BT brauchen wird weil an manchen Orten dann wohl keine T-Schleifen mehr vorhanden sein werden. (OK, in DE bleiben die wohl noch 100 Jahre drin, aber fortschrittliche Länder wie Polen, Holland werde soweit sein, sorry konnte mir das jetzt nicht verkneifen)
Ob man die App nutzen will oder nicht hängt wohl auch davon ab ob man
HG hat die man auch via Tippschalter bedienen kann, leider sind grad bei kleinen HG's nur noch zwei Optionen möglich und dann fehlen gewisse Schaltmöglichkeiten.
Z.B. Starkey Genesis mRics, ich hab Laut/Leise bei kurz und ausschalten bei langem drücken mehr gibt es da nicht, auch wenn ich noch diverse andere Möglichkeiten hätte.
Die App wird so halt leider immer noch wichtig zum wechseln des Programms zum aktivieren des Edge+ usw. sein.
Die grössere Version wird dann wohl mehr Möglichkeiten haben da man je zwei Schalter hat, aber auch da ist die Auswahl begrenzt.
Damals vor 7 Jahren habe ich bewusst kein Streaming
HG gekauft (ging ja eh nur mit Iphone), und klar solange man das nicht kennt und auch nicht kennen will stört es einem auch nicht, aber jetzt würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen auch wenn ich es könnte. Kann ja in der Bahn wieder lesen, oder gamen statt zu netflixen, könnte zuhause weiterhin via T-Spule am PC daddeln oder TV gucken, aber
BT macht das ganze halt einfacher und bequemer.