meine Freundin ist vor einem halben Jahr plötzlich in die unschöne Situation gekommen auf Hörgeräte angewiesen zu sein. Sie hatte eigentlich "nur" eine Infektion, die aber leider in einem bleibenden Hörschaden geendet ist. Aufgrund mangelnder Vorerfahrung hat sie sich an - ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf - audib*ene gewandt und zusammen mit ihrer Akustikerin konnte sie einige, nach etwas Recherche hier sogar im Vergleich sehr viele, Geräte testen. Das bisher beste Gerät, und dieses soll auch das finale sein, ist das Signia Charge and Go 5 IX. Leider liegt der Kostenvoranschlag der Akustikerin bei 2600€ pro Gerät. Natürlich sind wir sehr dankbar, dass sie so viele Geräte durchprobieren konnte, trotzdem ist das kein Pappenstiel und wir wundern uns, dass genau dieses Gerät für 15xx€ pro Ohr online zu beziehen ist. Nun meine/unsere Frage: Wie bewertet ihr diesen Unterschied von über 1000€. Wie viel sollte man bereit sein für die vor-Ort-Betreuung zu zahlen? Über einen Mehrpreis von ein paar 100€ streiten wir uns nicht, aber vierstelliger Mehrpreis ist schon eine Hausnummer...
Hat hier jemand vielleicht schon jemand Erfahrung mit Preisen dieses Geräts beim lokalen Akustiker? Nur dass man grob weiß, welcher Endpreis evtl. auf uns zukäme und mit welchem Preisvorschlag man der Akustikerin entgegenkommen kann...
Danke im Voraus!!